Marketing Klausur MKG20 vom 25.03.2017

A I D A
Antworten
Dominik Messerer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.16 15:34

Hallo zusammen,

da mir diese Seite schon öfter sehr weitergeholfen hat, möchte ich
mich auch einmal mit einem Beitrag beteiligen.
Ich finde diese Plattform sehr nützlich und überaus wichtig. Wenn wir uns
gegenseitig ein wenig unterstützen geht alles gleich viel leichter.
Im Anhang befinden sich Fragen mit denen ich gelernt habe und die mir sehr
weitergeholfen haben. Fast alle Fragen wurden schon einmal bei einer Klausur gestellt.
Über eventuelle Rechtschreibfehler bitte ich hinweg zu sehen. :D
Viel Spaß damit, mir hat es sehr geholfen!

Klausurfragen vom 25.03.2017 in Altötting:

1. Marktvolumen, Marktpotenzial und Marktanteil definieren. Verhältnis von
Marktvolumen und Marktpotenzial angeben.
2. Um Kundenzufriedenheit zu erreichen, sind an die Produkteigenschaften
bestimmte Anforderungen zu stellen. Was versteht man in diesem Zusammenhang
unter Basis-, Leistungs- und Begeisterungsanforderung?
3. Bei der Gestaltung des optimalen Marketing-Mix treten funktionale, zeitliche und
hierarchische Abhängigkeiten auf. Erläutern Sie diese drei Arten von
Abhängigkeiten jeweils an einem Beispiel!
4. Das Experiment als Methode der Informationsgewinnung charakterisieren im
Rahmen der Marktforschung.
5. Kritikpunkte am Produktlebenszyklus

Komplexaufgabe war der Wake up Light, die andere ist mir enfallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten