Lerngemeinschaft im Raum München

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
Danielmuc
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 21.04.17 19:48

Hi Gemeinde,

ich würde gerne eine Lerngemeinschaft gründen oder beitreten um gemeinsam zu lernen und um sich gegenseitig zu motivieren. Es geht um den Raum München.
Mein Studium ist Wirtschaftsingenieurwesen, so dass artverwandte Studiengänge wie bspw. BWL oder Maschinenbau gemeinsame Themen haben.
Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude

Viele Grüße
Daniel
MartinTrueltzsch
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.16 13:44

Servus,

ich komme aus Unterföhring und studiere Mechatronik. Vielleicht hast du ja auch ein ähnliches Grundstudium wie ich. :)

Viele Grüße
Martin
Danielmuc
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 21.04.17 19:48

Hi Martin,

ich hatte dir eine PM geschickt :)

Viele Grüße
Daniel
Suma
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.17 19:40

Hi Martin,

ist die Lerngruppe noch aktiv?
Bin ebenfalls im Raum München und studiere an der AKAD WING.

VG
Suma
BiWing
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.17 11:41

Hallo zusammen,

ich bin auch an einer Lerngemeinschaft in München interessiert :) Ich selbst studiere Wirtschafsingenieurwesen im Master und würde mich über Leidensgenossen freuen :)

LG Bianca
Switzer86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.14 20:24

Servus zusammen,

ich komme aus München und studiere Wir-Ing auf Master.

Ich habe zwar "nur" noch ein Assignment und meine Masterarbeit vor mir, habe jedoch interesse an einer kleinen Lerngruppe, bzw. gebe gern die Tipps und Tricks weiter die mich soweit durchs Studium gebracht haben.

Gruß
Simon
Start Okt 2014 | M.Ing - Wirtschaftsingenieurswesen
I: WIR03; VWL04; UFU06; BWL01; BWL02; BWL03; BWL33
II: SDH01; GPM01; AST81
III: ICM02; WIP08; RER81; SYA81
IV: PMN01; SYD81; PEW81
V - Masterarbeit
hirschi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.17 21:18

Bitte einfach eine Nachricht an mich, haben eine kleine Lerngemeinschaft für Muc. Füge euch dann der Whatsapp Gruppe hinzu.
nadine.jans
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.18 18:43

Hallo Zusammen,

gibt es eine aktuelle Lerngemeinschaft im Raum München für den Masterstudiengang W-Ing.?

Würde mich freuen.
Lg
Nadine
Antworten