Gutscheine von AKAD?!

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Faktor
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.17 10:55

Hallo Community,

zunächst vorweg. Ich befürchte, es hat mich erwischt :roll: .
Als Absolvent der AKAD (Dipl.-Kfm.(FH)) hatte ich dem Studieren im wörtlichen Sinne eigentlich abgeschworen. Wie das aber nun mal bei dem ein oder anderen so ist (und das eben auch bei mir), stecke ich im Teufelskreis der ewigen Herausforderungen :) .

Lange Rede, gar kein Sinn. Es hat sich eine sehr schmackhafte Option für mich ergeben und ich werde den Master doch noch aufsetzen.

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Als Absolvent erhalte ich 10% Wiedereinsteller-Bonus. Soweit klar und von der Studentenbetreuung bestätigt. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass es hin und wieder Aktionen mit Gutscheinen gibt, die z.B. auf die Prüfungsgebühr anrechenbar sind (immerhin 960 Taler). Die Rede war von

"... jedoch gibt es immer mal wieder Aktionen, wo wir so Gutscheine ausstellen. Beispielsweise unsere Onlinefoveranstaltung- siehe Homepage.".

Der Schreibfehler wurde so übernommen und kommt nicht von mir (wörtliches Zitat :lol: ).

Wisst ihr mehr dazu? Also, was es genau gibt, wo und zu welchen Anlässen? Bin seit ein paar Jahren raus aus dem Thema.

Besten Dank vorab und
LG,
Faktor
mac37
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.15 07:54

Ich werfe mal einen Vorschlag in den Raum:
Als zahlendes AKAD-Alumni-Mitglied (Kostenpunkt war mal 50 € pro Jahr) gibt es 20% Ermäßigung beim weiterführenden Studiengang. Macht auch gegenüber den normalen 10% einiges aus, selbst wenn man den Alumni-Jahresbeitrag abzieht.

Grüße
mac
Faktor
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.17 10:55

Was für ein Tipp :D .
Daumen hoch und vielen Dank.
Faktor
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.17 10:55

Weiß niemand etwas zu den besagten Gutscheinen?
:?:
freeman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 11.02.17 18:05

Ich habe von der AKAD einen Gutschein über 50% der Prüfungsgebühr bekommen.

Ich hatte mir von der AKAD Info-Material zum Studium schicken lassen. Einige Zeit später kam dann eine E-Mail mit dem Hinweis auf eine Beratungsveranstaltung der AKAD in meiner Nähe (gab es in verschiedenen Städten) und dass ich bei Anmeldung für das Studium während dieses Beratungsgesprächs 50% Ermäßigung auf die Prüfungsgebühr bekommen würde :mrgreen:
Ob das auch für die Online-Infoveranstaltung galt, weiß ich nicht.
Das war also eine Werbeaktion, ist auch schon eine Zeit lang her.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:arrow: Bitte macht mit und stellt hier alle eure alten Klausuraufgaben rein :)
Benutzeravatar
Ram_master_g
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.14 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Wenns auch schon bisschen spät ist....

"lohnende 20 Prozent Ermäßigung für Absolventen bei Neuanmeldung zu einem Studiengang oder einer Weiterbildung"
Ich empfehle ja immer den Alumniverein:)
ehemaliger Studierendenvertreter
Angewandte Informatik (DHBW) 10/11-08/14
General Managment 07/14-01/15
Angewandtes Managment 01/15-11/16
UFU42,SQF60,SQF40,UFU60,ANS21,LPM61,MKG21,VWL03,BWL21,IUF60,STL60,KLR21,PER22,EWS01,ORG60,UFU41,CON60,PER61,Thesis,Kolloquium
DONE
Waiting
NOW
▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌100%

#keepfernstudentenalive
Antworten