PHY20 - Klausur vom 10.02.2018

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Broken Brain
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.17 18:50

Hi,

im Anhang die Klausur vom 10.02.2018, soweit ich mich erinnern konnte und soweit ich Infos von Kommilitonen zusammentragen konnte.

Mit Aufgabe A2 bin ich mir nicht ganz sicher mit den Vorgaben, die Aufgabenstellung sollte aber stimmen.
Bei B2 konnten wir uns nicht so ganz auf die vorgegebenen Werte einigen. Aber die Werte, die ich jetzt genommen habe sind in sich schlüssig und erlauben eine Bearbeitung der Aufgabe.
In der Klausur wird der Klausursteller wahrscheinlich sowieso leichte Änderungen vornehmen.
B.3.6 bekomme ich nicht mehr zusammen. Falls sich noch jemand erinnern kann, bitte gerne ergänzen.

Insgesamt fand ich die Klausur trotz intensiver Vorbereitung recht anspruchsvoll. Es kamen neue Sachen dran, wie lineare Beschleunigung und Komplexaufgaben sind vom Umfang gegenüber alten Klausuren aufgeblasen worden. Ich bin durch die Klausur nur deshalb einigermaßen durchgekommen, weil ich durch Altklausuren einige Aufgabenstellungen dem Grunde nach schon mal gesehen hatte und wusste, wie ich da rangehen sollte, z.B. Gasblase im See, schiefe Ebene oder U-Rohr.

Mein Rat wäre also, die grundsätzlichen physikalischen Zusammenhänge zu verstehen und alle Übungsaufgaben aus der Musterklausur und Altklausuren zu lernen.
Also besorgt euch alles, was ihr hier auf Fernstudenten bekommen könnt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sich Aufgaben wiederholen oder ähnlich gestellt werden.

Viel Erfolg...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Waldemar86
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.16 21:34

Vielen Dank!!!
Sixbua1
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.17 07:45

Danke, hat jemand evtl. die Prüfung schon gerechnet und hat Lösungswege dazu?

Vielen Dank
Antworten