ELT21 Klausur

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
colocortez
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.18 17:24

Hallo,
da ich am 19.05.18 die Klausur in ELT21 schreibe und noch keinen blassen Schimmer habe, wie ich mir eine Formelsammlung o.ä. zusammenstellen soll, bzw. was man sich an ausgedruckten DIN-A4 Unterlagen mitnehmen darf, hier nun die Frage:
Hat zufällig jemand die "perfekten Hilfsmittel" für die Klausur?
bzw. was habt ihr mit in die Klausur genommen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Rieneu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11.03.17 15:32

Ich hab die Klausur vor etwa einem Jahr geschrieben. Bei mir kam sehr viel aus der Musterklausur drann, so wie geschichtete Kondensatoren. Wer leitet jetzt das Modul bzw stellt die Klausur?
colocortez
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.18 17:24

Hallo, Danke für die Antwort.
Dann werde ich mir das Thema Kondensatoren nochmal genauer ansehen. Das Modul leitet Prof. Dr. Siegmund.

Ich habe mich sehr viel mit seiner Aufgabensammlung vorbereitet.
Rieneu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11.03.17 15:32

Ich hab mir grade noch einmal die MK dazu angesehen. Die erste Aufgabe war Identisch bei mir aber Achtung! Gelegentlich wechselt er + und - damot ändert sich die Pfeilrichtung.

Eine Komplexaufgabe war ähnlich der Felderaufgabe der MK.

Als Formelsamlung habe ich das Taschenbuch verwendet und eine ausgedruckt so wie ein paar handschriftliche Seiten. Bei Intresse suche ich die mal.
colocortez
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.18 17:24

Das wäre super. Danke schon mal
Rieneu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11.03.17 15:32

Ausgedruckt hatte ich mir diese:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... YGnnc3mGHC
Achtung bei 2.3 ist aber ein Fehler drinne
E=E0+Er muss es hier heißen.
Meine Formelsamlung kommt dann gleich...
Rieneu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11.03.17 15:32

Die ersten 4 seiten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rieneu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11.03.17 15:32

Und die 5.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
colocortez
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.18 17:24

Vielen Dank!
Antworten