AST81 Klausur 07.07.2018

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
b2ry
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.17 22:09

Leider habe ich nicht mehr alle Aufgaben im Gedächtnis, es kann auch sein, dass die Detail- und Komplexaufgaben vermischt sind.

Ich hoffe es hilft trotzdem!

Gerne ergänzen ;)

VG b2ry

Detail
- individuelles + kollektives wissen erläutern
- system of systems erläutern
-???
-???

Komplex 2 wirtschaftssysteme
- südeuropa geld geschenk wie findet es ein ökonom?
- Ansätze ab Adam smith darstellen
- grenznutzen (lösung stand tatsächlich in klausurfrage)
-???

Komplex 3 systeme
- analytischer vs systemischef ansatz mind. 4 gegenpaare
3.2 emergenz erläutern
3.3 schweinezyklus, von außen starke nachfrage als auswirkung von systemumwelt skizziern+erläutern
3.4?
- offene + geschlossene systeme + thermoskanne

Komplex 4 luhmann
4.1 komplexität nach luhmann erklären
4.2 einfache und doppelte kontingenz erklären
4.3?
Wirtschaftsingenieurwesen - M.Eng.
GPM60 - PMN01 - RER81 - AST81 - IKK61 - SDH01 - SYA81 - SYD81 - SNW81 - Thesis&Kolloquium

abgeschlossen
Assignment fehlt
Klausur fehlt
Klausur und Assignment fehlen
xela1956
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.17 09:50

Zu der einen Frage stand tatsächlich die Antwort darunter, ich dachte, ich lese nicht richtig. :D

Da ich danach in den Urlaub gegangen bin, kann ich mich auch nicht mehr ganz genau erinnern:

Die Trennung nach Detail-und Komplexaufgaben sollte passen. Eine kleine Ergänzung noch:

Komplex 2

Burrel-Morgan-Schema war noch dran

Sehr theoretische Klausur, die stupiden Auswendiglernen belohnt. Man ist auf der sicheren Seite, wenn man ALLE Aufgaben der alten Klausuren lernt, aus diesem Pool werden immer wieder Aufgaben gezogen.
Antworten