Kontrollfragen aus PDF auslesen

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
LecraM
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.18 13:32

Hallo,

hab da ein Programm geschrieben um die Kontrollfragen aus den Pdf-Heften in eine Excel-Tabelle auszulesen.
Funktioniert bei den meisten Heften bisher ganz gut, vereinzelt muss man etwas noch anpassen.
Ich möchte es allen zur Verfügung stellen, damit man sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann.

Viel Spaß damit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von LecraM am 18.01.19 16:50, insgesamt 5-mal geändert.
PBalu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.18 13:02

Großartig!
Danke dafür, erleichtert die Prüfungsvorbereitung ungemein! :)
LecraM
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.18 13:32

Gerne,

habe feststellen müssen, dass in meinem Skript einige Fragen übersprungen wurden.
Daher habe ich das ursprüngliche Programm angepasst und neu hochgeladen

Viel Spaß weiterhin damit
SalverTere
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 27.02.18 16:38

Guten Abend,
gerade mal ein paar Stichproben für´s Modul PRG21 gemacht.
Ich bin begeistert - funktioniert ausgesprochen gut!
Bis jetzt habe ich keine Fehler festgestellt!

Merci vielmals & schöne Weihnachten



PS.: Ist es evtl möglich ein zweites Programm zu erstellen das alle grauen "Merke"-Boxen exportiert? Das wäre dann noch das i-Tüpfelchen 8)
Zuletzt geändert von SalverTere am 20.12.20 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
LecraM
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.18 13:32

Hallo,

hier ist der aktuelle AkadPdfReader.
Mit ihm können nun auch die grauen Kästen ausgelesen werden. Diese werden in ein zweites Tabellenblatt gepackt.

Das Programm findet ihr im ersten Post wieder.

Viel Spaß damit.
eshraa_maghaasu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.19 17:12

Hallo zusammen,

das Programm wird bei mir leider immer als Virus erkannt. Hatte das jemand und konnte es umgehen?
Das Programm wäre auch für mich sehr sehr hilfreich.

Gruß
Vini
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 06.06.20 20:13

Hallo,

dein Programm klingt toll, leider kommt bei mir angehängte Fehlermeldung, wenn mann auf "Weiter" klickt kommt nur das AKAD Logo, sonst nichts.
Anscheinend fehlt mir da eine RegKlasse?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
blacklove
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.12 12:35

Vielen Dank, sehr hilfreich :D
bau5tii
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.20 20:29

Vini hat geschrieben: 14.09.20 18:49 Hallo,

dein Programm klingt toll, leider kommt bei mir angehängte Fehlermeldung, wenn mann auf "Weiter" klickt kommt nur das AKAD Logo, sonst nichts.
Anscheinend fehlt mir da eine RegKlasse?
Ist bei mir leider genau so.
Martin91
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.18 05:23

Bei mir wird es auch als Virus erkannt, leider.
Antworten