Erfahrung bei Assignments, Master Wirtschaftsingenieurwesen

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
SystemSE
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.16 09:10

Guten Abend,

ich wollte Mal wissen, welche Erfahrung Ihr bei der Bewertung Eurer Assignments im Studiengang Master WIng. gemacht habt? Zum Beispiel wie streng welche Dozenten kontrollieren, Verhältnis zwischen Arbeitsaufwand/Note usw. in diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, welche Erfahrung Ihr bei dem Modul PAB60 gemacht habt, das mittlerweile von Prof. Berkemer betreut wird. Hat er für die Projektarbeit hohe Anforderungen oder wie war/ist das bei euch?

Ich denke diese Infos nutzen jeden einzelnen etwas, auch von anderen Studiengängen, vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen!

MfG SystemSE
Marbest
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.19 14:05

Ich habe bisher drei Assignments geschrieben und kann jetzt schon sagen, dass bspw. Herr Küppers die Arbeit zu 80% nur nach der Quellenangabe bewertet und das wird sehr sehr streng kontrolliert.
Beim Verhältnis kommt es auf das Thema drauf an.
Zur Projektarbeit kann ich nicht viel sagen, die Kontrolle der Projektarbeit war aber bisher eher nicht so streng.

Was mich allerdings interessieren würde, ob es möglich ist, ein zweites Gutachten zu erhalten von einem anderen Professor. Wäre dankbar für eine Antwort falls dies jemand weiß.
anonymous_unknown_01

Hallo Marbest,

ich schreibe jetzt auch ein Assignment bei Küppers (Systemtheorie allerdings).
Kannst du mir sagen, worauf er genau achtet? Qualität der Quellen habe ich ja schon gesehen.

Vielen Dank :wink:
Sarina13
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.19 14:32

Hallo zusammen,

hätte jemand Lust auf eine Lerngruppe im Master Wirtschaftsingenieurwesen?
Liebe Grüße
RafaelSebald
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.20 16:36

Sarina13 hat geschrieben: 21.01.21 15:44 Hallo zusammen,

hätte jemand Lust auf eine Lerngruppe im Master Wirtschaftsingenieurwesen?
Liebe Grüße
Hallo Sarina,

es gibt bereits eine Whatsapp Gruppe..falls du Interesse hast, gerne pn an mich.
Ansonsten hätte ich auch nichts gegen eine Lerngemeinschaft.
AST81 - done
PWS81- done
GPM60 - done
SDH01 - done
PMN01 - done
SYA81 - done
SYD81 - done
RER81 - done
PEW81 - done
IKK71 - done
Masterarbeit - in progress
Cako
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.18 18:28

Hallo,
würde auch gerne in die Whatsapp-Gruppe, falls ihr keine Aufnahmetests oder derartiges habt. :lol:
Ich finde es gut, wenn man sich etwas austauschen kann.
VG
MariusU
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.22 20:46

Hallo Rafael,
hätte interesse an der Whatsapp Gruppe :)

VG
gonzmaster90
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 15.03.21 09:30

Hey Zusammen, starte zum 1.4 mit dem Master. Existiert die Whatsappgruppe denn noch? Grüße Niko
B. Sc. techn. BWL und Dienstleistungen erledigt 03/2023
M. Eng Wirtschaftsingenieurwesen seit 04/2023
dburghause
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.23 14:51

Hallöchen, Niko. Bin auch in dem Master, aktuell an KON28 und AST81. Hattest du eine Rückmeldung zu der WhatsApp Gruppe? Sonst sollten wir vielleicht eine neue gründen? Kenn mindestens eine weitere Studentin, die ca ähnlich weit ist. Und es gibt eine Teams-Gruppe.
Wie weit bist du?
LG,
Daria
SQF81 done
MAT26 done
ELT20 done
KON28 done
AUT40 done
IKK69 done
AST81 in progress
ReenW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.20 12:49

Servus an alle,

ich habe heute mit dem Master Wirtschaftsingenieurwesen gestartet und wollte mal fragen, ob es die o.g. WhatsApp-Gruppe, oder andere Lerngrupppen zum Austausch von Erfahrungen noch gibt?

LG
Reen
dburghause
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.23 14:51

Hallöchen, Ihr Lieben :)

Neuigkeiten zur WhatsApp-Gruppe? Sonst gerne PN an mich, ich richte uns eine ein.

Daria
SQF81 done
MAT26 done
ELT20 done
KON28 done
AUT40 done
IKK69 done
AST81 in progress
Antworten