WIN22 04.07.2020 Klausur

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Ante
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.20 10:39

Hallo Zusammen,
komme gerade aus der Klausur für euch die Themen.

Detail:
-Kernprozess erläutern
-Ist ein Byte die kleinste Einheit? Umrechnen einer Dezimalzahl in Dualzahl

Komplex1:
-Client-Server Architektur erklären, Vor und Nachteile
-ARIS Sichten
-Standard vs. Individualsoftware Vor und Nachteile

Komplex2:
-E-Commerce erklären
-Betriebssyteme welche Betriebsarten gibt es
-von Neumann Rechner Prinzipien erklären


Mein Kopf fühlt sich gerade leer an und ich weiß, dass meine Auflistung nicht vollständig ist. Bitte ergänzt.

Mir hat dieses Forum extrem bei der Vorbereitung geholfen. Vor allem die Infos über die Klausuren. Bitte beteiligt euch auch an dem Forum und schreibt eure Erfahrungen auf. Dann wird es für alle einfacher.

Viele Grüße, ich geh jetzt feiern. :)
Zuletzt geändert von Ante am 11.07.20 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
DerStuttgarter
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.20 13:05

Hi,

kleine Ergänzung:
Bei den Detailaufgaben kam auch noch folgende Frage dran:

- Merkmale ERP Software nennen
Sven1083
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.19 14:47

Das sind alles die Themen zu denen unser Tutor zur April Klausur sagte wir sollen sie uns nochmal genau anschauen. Davon ist dann natürlich nichts drangekommen 8O
Ante
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.20 10:39

Die Gleiche Erfahrung habe ich mit dem Tutor auch gemacht. Weil ich mich darauf veralssen hatte, bin ich bei dem Erstversuch durchgerasselt.
Chiclana
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.18 20:15

Hallo Zusammen,

hier die Themen von der Klausur vom 10.10.2020:

Detail:
-Geschäftsprozesse, Kern- und Supportprozesse definieren
- 3 moderne Komponente IKS und erläutern
- Systeme im IKS
- die 2 Zugriffsverfahren lokales Netzwerk aufzählen

(1 aus 2 Komplex wählen):
Komplex1:
-Client/Server Architektur beschreiben
- 2 Vor- und 2 Nachteile
- Peer to Peer Definition
ARIS Haus:
- Schichten aufzählen
- Methoden aufzählen und kurz erläutern
- Haus verbal beschreiben
EKP
- Warum ist die Verknüpfung von mehreren Ereignissen und Funktionen über OR und XOR unzulässig
- Regeln bei Verknüpfung Ereignisse und Funktionen
- Wie stellt sich der zeitliche Ablauf dar
- Definition Individual und Standardsoftware

Komplex2:
- ......?
- Prozess Systementwicklung / Softwareentwicklung
- Beschreibung von Neumann Architektur + Prinzip

Die K2 habe ich nicht gewählt. Die Klausur habe ich Online geschrieben. Die Aufgaben waren reine Textaufgaben.
Insgesamt, gerne Fehlendes ergänzen.

Die Aufgabenstellungen schienen bis auf Einzelfragen gleich oder ähnlich der Klausur vom Juli zu sein.
lis.1234
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.20 10:03

Ergänzung zu Komplexaufgabe 2:
- verschiedene Befehlsgruppen des Prozessors
(WIN 103 S. 38)
- Unterschied CISC und RISC
(WIN 103 S. 39)
alexander.ernst
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.20 10:51

Ich habe irgendwie auch die Befürchtung, dass der Dozent zwar eingrenzt, aber dann doch was anderes drankommt. Wie habt ihr euch dann im nächsten Versuch vorbereitet bzw. Wie bereitet ihr euch im Allgemeinen vor? Irgendwie werde ich nie fertig, so wie ich es mache...
Antworten