Module rund um B.A. Personalmanagement

Humanvermögen ;-)
Antworten
NinaW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.21 06:31

Hallo,

ich mache mal einen Sammelthread für die Module in Personalmanagement auf :-)

Welche machen euch besonders viele Schwierigkeiten? Derzeit bin ich an MAT25. Was ich danach mache weiß ich noch nicht. Eigentlich wollte ich danach ein eher „leichtes“ Modul bearbeiten. Was könnt ihr empfehlen?
Zur Auswahl stehen folgende Module:
BWL25
MKG23
LPM21
VWL22
STA23
IUF22
CON21
WIR20

Die Vertiefungsmodule wollte ich dann zum Schluss bearbeiten.

Liebe Grüße

Nina
Geschafft: MAT25 / BWL25 / STA23 / IUF / CON21 / MKG23 / LPM21 / PER71 / WIR20 / Projektarbeit / VWL22 / WIP60 / FGI40

In Bearbeitung: Bachelorarbeit
kathidoo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.20 19:49

Hi Nina,

ich bin gerade auch dabei für MAT25 zu lernen und hoffe bis zur Klausur im Dezember mit den Themen durch zu sein.
Generell fällt es mir in Mathe leichter gemeinsam zu lernen, vielleicht geht es dir auch so und du hast Lust eine Lerngruppe zu bilden?

Die Module MKG23 und LPM21 waren aus meiner Sicht total einfach. Ich habe hier keine Studienbriefe gelesen sondern nur anhand der Online-Übungen und Probeklausuren gelernt. Das war auch gut so, da im Endeffekt in den Klausuren genau dieselben Ankreuzaufgaben drankamen.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Kathi
Personalmanagement B. A.
Aktiviert: PER26 / WIN21 / STA23
Geschafft: SQF20 / BWL25 / BWL26 / MKG23 / PER25 / LPM21 / PER51 / MAT25 / VWL22
noch nicht begonnen: PER52 / PER45 / IUF22 / CON21 / WIR20 / PER46 / PER53 / PER54 / PWS40 / PER47 / PER48 / SQF40
NinaW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.21 06:31

Hallo,

sorry habe deine Nachricht erst gerade gesehen.

Tatsächlich probiere ich es im Dezember auch. In Mathe habe ich keinerlei Ambitionen und hoffe einfach darauf nur zu bestehen. Ich konzentriere mich auch nur auf die „normale“ Finanzmathematik und werde die anderen Bereiche vernachlässigen. Wie sieht es bei dir aus?

Danke für die Tipps mit den zwei anderen Modulen. Das hilft mir sehr weiter! So kann ich auch Zeit sparen :-)

Als nächstes werde ich auch Investition und Finanzierung oder Statistik beginnen. Bei Statistik soll ja die SOK ziemlich einfach sein. Die drei Module möchte ich zu Beginn des Studium erst einmal aus dem Kopf haben. Wie handhabst du das mit den Modulen? Arbeitest du diese nach der Reihe ab?

Liebe Grüße

Nina
Geschafft: MAT25 / BWL25 / STA23 / IUF / CON21 / MKG23 / LPM21 / PER71 / WIR20 / Projektarbeit / VWL22 / WIP60 / FGI40

In Bearbeitung: Bachelorarbeit
kathidoo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.20 19:49

Dann drücke ich dir die Daumen für Freitag ! Ich habe das Handtuch geworfen und versuche es im nächsten Jahr. Habe mich zu sehr in die Themen reinfuchsen wollen, aber das ist bei Mathe wohl nicht nötig. Sondern eher die praktischen Beispiele aus den Ruff-Skripten.

Bislang habe ich mich an die Reihenfolge gehalten. Werde mich aber zunächst auf die einfacheren Module konzentrieren, bis dann wieder eine Mathe-Prüfung ansteht :D Danke für den Tipp mit Statistik ! Dann ziehe ich das wahrscheinlich vor.
Personalmanagement B. A.
Aktiviert: PER26 / WIN21 / STA23
Geschafft: SQF20 / BWL25 / BWL26 / MKG23 / PER25 / LPM21 / PER51 / MAT25 / VWL22
noch nicht begonnen: PER52 / PER45 / IUF22 / CON21 / WIR20 / PER46 / PER53 / PER54 / PWS40 / PER47 / PER48 / SQF40
NinaW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.21 06:31

Und, hast du dich mit Statistik befasst? Und schreibst du im Februar Mathe?
Geschafft: MAT25 / BWL25 / STA23 / IUF / CON21 / MKG23 / LPM21 / PER71 / WIR20 / Projektarbeit / VWL22 / WIP60 / FGI40

In Bearbeitung: Bachelorarbeit
carodortmann
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.21 19:49

Hallo zusammen,

gibt es vllt auch eine WhatsApp Gruppe für die, die Personalmanagement studieren?

Und wenn nicht, vllt. können wir ja eine gründen :)

Liebe Grüße
Caro
NinaW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.21 06:31

Hallo, es gibt eine Whatsappgruppe. Wenn du möchtest schick mir per PN deine Nummer. LG
Geschafft: MAT25 / BWL25 / STA23 / IUF / CON21 / MKG23 / LPM21 / PER71 / WIR20 / Projektarbeit / VWL22 / WIP60 / FGI40

In Bearbeitung: Bachelorarbeit
damla
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.22 10:15

Hallo Zusammen,

hat jemand evtl schon das Assignment UFU79 zu Changemanagement geschrieben?

Das ist wohl etwas anders als die anderen AS... Wäre über jede Antwort dankbar!

LG
Damla
Kathy2111
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.22 11:03

Hallo zusammen,

existiert die Whats App Gruppe noch?

Besteht Interesse zu einem Austausch zum Projektbericht oder den Assignments (Change - Coaching)? Bei mir steht beides demnächst an und ich finde den Anfang thematisch zu beiden nicht wirklich..

Schönen Sonntag, Katharina
Geschafft: MKG23 / BWL26/ UFU78/ WIR20 / VWL22 / LPM21 / CON21 / IUF22 / STA23
Aktiviert: MAT25
Noch offen: Projektarbeit/ UFU79 / PER74 / Abschlussarbeit
damla
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.22 10:15

Hallo Zusammen,

gibt es noch einige Kollegen die das Modul FGI40 geschrieben haben? Mir steht es bevor und ich wäre um jede Antwort und Hilfe sehr dankbar 😅

Danke vorab und liebe Grüße

Damla
NinaW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.21 06:31

Hey, die Whatsappgruppe gibt es noch. Ich kann dir einen Einladungslink dazu schicken.

Die Projektarbeit habe ich hinter mir. Kannst mir gerne Fragen schicken.

Liebe Grüße
Geschafft: MAT25 / BWL25 / STA23 / IUF / CON21 / MKG23 / LPM21 / PER71 / WIR20 / Projektarbeit / VWL22 / WIP60 / FGI40

In Bearbeitung: Bachelorarbeit
verena.f
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.22 12:07

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe mein Studium B. A. Personalmanagement vor einigen Tagen begonnen :D

Darf ich der Whatsapp Gruppe beitreten?

Vielen Dank vorab und LG,
Verena
Sajara
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.23 13:25

Hey,

ich hätte auch gerne den Link zur whatsapp Gruppe.

Gruss
Antworten