BFG20 - SOK

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
Sera
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.16 12:05

Hi zusammen
Habe die Klausur am 23.12. geschrieben und mein Ergebnis am 27.12. erhalten :D
Es kamen insgesamt 12 Fragen dran, 4 davon kannte ich nicht, der Rest war aus den Übungen bekannt. Davon die Aufgabe mit 15 Punkten, eine mit 10 Punkten und zwei Aufgaben mit je 3 Punkten,.

Die 15 Punkteaufgabe war die Aufgabe zur Bewegungsbilanz mit Anlagengitter. Vielen Dank nochmal, dass die Aufgabe vorher geteilt wurde. Es war echt schwer rauszufinden wie das funktioniert. Das einzige das ich zu dem Thema gefunden habe war das hier.
https://www.youtube.com/watch?v=4aIsf9P55ZQ
Da ich mit 2,0 bestanden habe, gehe ich davon aus, dass mein Ergebnis bei dieser Aufgabe korrekt war :)

Die 10 Punkte Aufgabe war den ROI von Eigenkapital und Gesamtkapital in % zu berechnen

Eine der 3 Punkte aufgaben war eine Multiple Choice Frage zu Bestandskonten.. an die andere erinnere ich mich leider nicht mehr.

Viel Erfolg euch noch bei der Klausur und bitte denkt daran, eure Aufgaben und Klausurerfahrungen ebenfalls zu teilen. Ihr profitiert schließlich auch an den Erfahrungen anderer.

LG :)
Antworten