EIT22 EIT01 English for IT SOK

Englisch, Französisch...
Antworten
HalloWelt
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.21 10:04

Kleine Zusammenfassung zur SOK:

Die Prüfung ist mit Abstand die einfachste die ich geschrieben habe. Innheralb von 3 Wochen konnte ich dieses Modul abschließen.
Es sind 7 Aufgaben zu bearbeiten und eine davon ist eine Freitextaufgabe.

5 von 7 Aufgaben waren analog zu den Aufgaben der Probeklausuren. Am besten von jeder Aufgabe in den PKs einen Screenshot machen und diese intensiv üben.
Die Freitextaufgabe war bei mir eine Bestellung von Produkten zu bestätigen (hab diese genauso aufgebaut wie in den Skripten mit Absender;Empfänger;Anrede;Bestätigung;Bei Fragen Rückmeldung und Mfg)
sebastian.streng
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.22 15:51

Hier mal ein paar Grammar-rules aus den Büchern + alle 5 Probeklausuren incl. Lösungen.
Die Prüfung ist sehr sehr leicht, aber es schadet ja nicht, fertige Dokumente zu haben :)

Die Bücher selbst muss man nicht durcharbeiten, es reicht wenn man die Probeklausuren durcharbeitet :)

Viel Erfolg an alle!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sebastian.streng
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.22 15:51

Kleines Add-on:

Als Lückentexte kamen der Text aus den Übungen mit dem Managen von Projekten dran, ich glaube das war auch der größte und des Weiteren noch der text über MP3.

Als True/false kam ein text über tiny-devices. Eigentlich auch sehr machbar.

Die email war eine response-mail mit subject.
ich hatte eine email incl. namen gegeben, an die ich schreiben soll.
Es ging darum, dass meine firma ein upgrade der webseite braucht.
Ich sollte dazu:
- meine firma vorstellen,
- die webaddresse meiner firma bereitstellen,
- begründen warum wir änderungen benötigen,
- änderungen die benötigt werden schreiben
- um einen kostenvoranschlag bitten

Dafür hab ich erklärt, dass wir ein startup innerhalb der automobilbranche sind, welche ingeneursdienstlestungen für weltweite automobilhersteller durchführt. Da der kundenstamm gewachsen ist, konnten wir unseren standort verlegen. Dadurch änderte sich die Telefonnummer, die adresse und verschiedene ausgelaufene Services. Desweiteren soll das Logo von blau zu rot gewechselt werden.

Bei dem Teil mit "response" war ich mir nicht sicher, ob ich antworten soll oder ob ich eine Antwort einfordern soll. Ich hab also einfach mal eine Antwort eingefordert, da ich meine Firma ja auch erstmal vorstellen musste. (I look forward to a positive reply)

Good Luck!
Antworten