Modul STA23 - Klausur STA20 SOK

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
sarah.eggenweiler
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.21 00:31

Ich habe die Statistik Klausur am 02.12.2021 geschrieben und kann sagen, dass sie immer noch gleich aufgebaut ist, wie die Probeklausuren!
Sie war wirklich machbar, wenn man davor alle 5 Probeklausuren durchgearbeitet hat und auch die Online-Übungen genutzt hat.
Ich hänge euch noch meine Zusammenfassungen der 4 PKs an. Bei den ersten paar Übungsklausuren habe ich noch alle Aufgaben aufgeschrieben, bei den letzten nur noch die Aufgaben, wo ich Fehler hatte.

Liebe Grüße und viel Erfolg euch allen,

Sarah
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sarah.eggenweiler
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.21 00:31

Hier noch die fünfte Probeklausur!

LG
Sarah
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plando
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.21 18:25

Hallo zusammen.
Habe die SOK heute (18.12.2021) absolviert.
Der Aufbau ist immer noch der Selbe und die Prüfung mehr als gut zu machen, wenn man die PK's durcharbeitet.
Falls ihr auch meine Probeklausuren braucht, sagt bescheid. Ansonsten sind hier ja schon sehr viele drin.

Vg
Sam-Bra
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.21 17:35

Habe die SOK am 19.12. geschrieben, es kamen nur Aufgaben aus den Probeklausuren vor, nur mit anderen Zahlen, sonst identisch.
Marie-Eve
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.21 16:01

Vielen Dank an alle, die ihre Probeklausuren hier eingestellt haben. War sehr hilfreich!
Stand 20.01.22 wurde noch nichts an der Klausur verändert - es kamen immer noch die Aufgaben aus der Probeklausur dran :)
JaMa
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.21 10:47

Das kann ich auch nur nochmals bestätigen. Stand 22.01.2022 alles wie in den Probeklausuren nur mit anderen Zahlen.
Dikubo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.20 09:53

Servus Sarah,
suoer, danke dir für die Musterklausuren. In der MK1 habe ich ein Thema zu der Aufgabe mit der Standardabweichung und den Nägeln. Hast du zufällig noch die Lösung an der ich mich an das Thema heranrobben kann ?

Das wäre klasse,

VG

Dirk
fabian.schnabel
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.21 18:35

Hallo zusammen,

ich habe heute am 23.03.2022 die STA20 SOK geschrieben und sie ist immer noch genauso aufgebaut wie die Probeklausuren nur mit anderen Zahlen.
Marco Mo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.22 20:06

Heyy zusammen,
habe die SOK in STA20 auch geschrieben und locker bestanden.
Mit der folgenden PDF müsste es für euch kein Problem sein dieses Modul eazy zu bestehen.. :)
Prüfungsvorbereitung (6).pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jakub
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.05.22 11:42

Kann auch bestätigen, dass Stand jetzt die SOK Prüfung genau den Probeklausuren entspricht. Es kam keine Frage vor die nicht in einer der Probeklausuren hier vorkam und auch in meinen Probeklausuren hatte ich keine anderen Aufgaben als der Rest hier. Wer die Probeklausuren drauf hat besteht die Prüfung ohne Probleme.
@Marco Mo: Deine Prüfungsvorbereitung ist wirklich gut gemacht. Hat mir beim Verständnis der Frage mit den Fischen echt weitergeholfen. Danke. Du hast sowas nicht zufällig auch für MAT20 oder ähnliches gemacht? :wink:
gerritni
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.21 16:05

kann mich dem nur anschließen!
Vielen Dank @Marco Mo
Da kann man sich die Online Übungen mit den Excel-Aufgaben sparen ...
Antworten