ORG60 Organisation und Unternehmensentwicklung

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Streber
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.15 14:38

Hallo!
Ich bereite mich gerade auf die Prüfung "ORG60 Organisation und Unternehmensentwicklung" bei der AKAD vor. Leider konnte ich hier im Forum noch keinen Beitrag dazu finden. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Modul? Kann es sein, dass dieses Modul aus anderen "alten" Modulen neu zusammengesetzt wurde?
Bin für alle Hilfen, Tips und Hinweise dankbar!

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Ram_master_g
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.14 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Hi, ich schreibe das Ganze erst im Dezember, aber es besteht auf jeden fall aus ORG02 (das verrät ja schon der Campus), ausserdem hab ich im Hinterkopf, dass da auch ORG33 mit eingemischt war...
ehemaliger Studierendenvertreter
Angewandte Informatik (DHBW) 10/11-08/14
General Managment 07/14-01/15
Angewandtes Managment 01/15-11/16
UFU42,SQF60,SQF40,UFU60,ANS21,LPM61,MKG21,VWL03,BWL21,IUF60,STL60,KLR21,PER22,EWS01,ORG60,UFU41,CON60,PER61,Thesis,Kolloquium
DONE
Waiting
NOW
▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌100%

#keepfernstudentenalive
ZE8787
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.14 17:38

Servus, ihr findet hier meine ORG 60 Klausur, März 2015. Etwas irritierend war, dass dem Modul ein Großteil "englischer" Hefte zu geordnet sind, in der Klausur jedoch die englischen Inhalte auf "deutsch" abgefragt wurden...

Detailfragen:

- Beschreiben Sie das "SCOR Modell"
- Beschreiben Sie den Begriff "Stakeholder-Analyse"
- Beschreiben Sie das "Scatter Diagramm"
- Beschreiben Sie den Begriff "Wissensmanagement"

Komplexaufgaben: es gab wie oft zwei Aufgaben zur Auswahl, die von mir nicht behandelte war (grob gesagt) über "Lernprozesse und Wissensmanagement"

- Beschreiben Sie den Begriff "Prozess"
- Erstellung eines Kontextdiagramms (entspr. Sachverhalt war gegeben: Neustrukturierung der unternehmensinternen Postverwaltung)
- Nennen Sie die sechs Grundsätze des Prozessmanagements
- Beschreiben Sie unterschiedliche Arten von Prozessen
Angewandtes Management, M.A.

- alle Module :mrgreen:
- M.A. - Thesis :!:
Benutzeravatar
saenni
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.21 12:51

Hallo Zusammen,

da es zu diesem Modul scheinbar bisher keine Zusammenfassungen gibt, stelle ich Euch gerne meine zur Verfügung.

ORG201 Grundlagen des Geschäftsprozessmanagements
ORG202 Modellierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen
ORG203 Geschäftsprozessmanagement und Digitalisierung
ORG301 Total Quality Management

Ich hoffe, dass Euch die Zusammenfassungen helfen werden.

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von saenni am 04.05.22 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Master Betriebswirtschaftslehre - Digitale Wirtschaft
Benutzeravatar
saenni
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.21 12:51

ORG302 Knowledge Management
ORG303 Change Management
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Master Betriebswirtschaftslehre - Digitale Wirtschaft
Benutzeravatar
Retry
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 01.06.20 21:11

Hi Saenni,

könntest du ggf. bitte deine Probeklausuren zur Verfügung stellen?

MfG Retry
Antworten