Mein Assignment für JAV41

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
Sefqon1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.21 20:20

Hätte ich doch glatt fast vergessen, auch dieses Assignment hochzuladen.

Ich habe das Thema mit dem Titel "Erstellung einer einfachen Java-Anwendung zur Verwaltung eines
elektronischen Karteisystems." gewählt.
Note: 2.0 (Mal wieder :D )

Hier angehängt findet ihr zunächst einmal eine .zip Datei, die das Assignment und eine weiter .zip Datei mit dem Programmcode der Java-Anwendung enthält. Auch angehängt habe ich den Korrekturbogen, so kann man die 2.0 dann auch nachvollziehen. (Natürlich habe ich entsprechende Stellen geschwärzt.)

Hoffe, ich konnte jemandem damit weiterhelfen.

Grüße
Sefqon1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WIM92
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.22 20:49

Danke für dein Assignment.

Da ich absoluter Java Anfänger bin:

Wie bekomme ich die Anwendung zum laufen? Ich habe IntelliJ heruntergeladen aber es will nicht starten. Könntest mir eine kurze Anleitung geben?

Welches Programm hast du zum Code genutzt?
Sefqon1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.21 20:20

Hallo!

Ich habe IntelliJ benutzt.
Einfach das Projekt öffnen und zuerst alle .java Files, außer Main.java (!), kompillieren.
Dann Main.java kompillieren und laufen lassen, um eine beispielhafte Ausgabe der Funktionen des Programms zu bekommen.

Das ganze ist nicht interaktiv, also läuft das einfach nur durch und spuckt was im Terminal aus.

Als Referenz einfach bei JAV101 Kapitel 1.1 schauen.

Grüße
WIM92
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.22 20:49

Danke für deine Antwort, jetzt hat es funktioniert!

Ich habe die Aufgabe so verstanden, dass es ein interaktives Programm sein soll. Gab es hierfür bei deiner Arbeit Punktabzug?


Generell finde ich dieses Modul sehr aufwändig und unbefriedigend, da hätte ich mir von AKAD mehr gewünscht. Wenigstens eine Online Kurs wie beim Englisch Modul oder zumindest ein Onlineseminar.
Ich soll ja eine neue Programmiersprache lernen und in einen Anwendungsfall beschreiben - und dafür gibt es nur 5 Punkte?! :evil:
Sefqon1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.21 20:20

Ne, habe keinen Abzug dafür bekommen. Oder wenn ja, dann wurde das nicht ersichtlich.
Bei solche Fragen kannst du auch einfach dem/der zuständigen Tutor/in eine Nachricht schreiben. Die antworten idR. innerhalb von 1-2 Tagen.

Der Online Kurs im Englisch Modul ist leider eine Ausnahmen. Sowas wirst du im weiteren Studienverlauf kaum/nicht finden. Ein Online Seminar wäre allerdings schon gut, da gebe ich dir absolut Recht. Jedoch kannst du dich schon einmal darauf einstellen, dass es mit jedem Semester immer weniger Seminare gibt.

Wir haben ja das Glück, dass es im Feld der IT sehr viele hochqualitative Lernangebote gibt. Also kann man sich das Erforderte auch gut mit einem anderen Buch oder Tutorials auf YouTube etc. aneignen.

Also die 5 ECTS sind noch echt gut für das Arbeitspensum. Das riesige Mathe Modul (war früher 2, jetzt ists einfach ein großes Modul) oder Grundlagen zu Betriebssystemen und Netzwerken sind da ganz anders schlimm. :? :D
lemi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.21 13:08

Hier ist noch mein Assignment für JAVA41. Der Prof hatte den Code komplett verrissen, ich hab wohl deutlich zu kompliziert gedacht und obwohl es lauffähig war, hab ich dafür ne sehr schlechte Bewertung bekommen. Weil das Assignment selber dann aber wohl gut war, gabs ne 2,3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WIM92
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.22 20:49

Danke für dein Assignment.

Könntet ihr euer Bewertungsblatt noch teilen?

Ich denke bei der Programmieraufgabe auch zu kompliziert :D
Antworten