Einladung zum Wirtschaftsinformatik Discord-Kanal.

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
Sefqon1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.21 20:20

Hallo!

Ich würde gerne alle interessierten Wi-Info Studenten dazu einladen, diesem Discord Kanal beizutreten.
Der Server ist eigentlich für den Software Engineering Studiengang. Da sich doch einige Module mit Wi-Info überschneiden, habe ich mal angefragt, ob man einen Wi-Info Unterkanal erstellen könnte.
Der Wi-Info Unterkanal hat bisher nur einen General Channel, aber das reicht fürs erste - denke ich.
Also schaut mal vorbei!

https://discord.gg/QNYM3b4Y

Grüße
Sefqon
Sinkid
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.22 12:28

Grüß dich :)

Ich habe versucht dem Discord Link zu verwenden, jedoch erhalte ich die Meldung das ich nicht die entsprechende Rechte besitze oder der Link abgelaufen ist :(

Könntest du vielleicht einen neuen Link erstellen?

PS: Finde es super das du hier so fleißig bist :D
Sefqon1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.21 20:20

Moin!

Die späte Antwort tut mir leid. Habe hier schon etwas länger nicht mehr reingeschaut.

https://discord.gg/S7jStDrR

Hier ist ein neuer Link. Ich hoffe, es funktioniert jetzt!
lemi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.21 13:08

Huhu,

ich konnte dem Link zwar folgen, aber habe dann im Kanal keine Lese- oder Schreibberechtigung.

Danke dir

Liebe Grüße

Lemi
Benutzeravatar
Oliver.lemm
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.22 18:02

Der Link ist auch wieder ungültig :(
Studiengang: Wirtschaftsinformatik dual (B. Sc.)
Sefqon1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.21 20:20

So hier noch ein Mal der Invite-Link.

https://discord.gg/R473kQxb

Vielleicht sollte ich mir mal einen Reminder stellen, den Link regelmäßig zu erneuern.
Noah.Hie
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.23 19:04

Sefqon1 hat geschrieben: 15.07.23 12:51 So hier noch ein Mal der Invite-Link.

https://discord.gg/R473kQxb

Vielleicht sollte ich mir mal einen Reminder stellen, den Link regelmäßig zu erneuern.
Kannst du bitte nochmal den aktuellen Link einstellen?
Vielen Dank.

Gruß
Noah
Sefqon1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.21 20:20

Also hier ist der Link:

https://discord.gg/pRBWStGfU

Leider ist der immer nur für 30 Tage gültig. Länger geht für einen privaten Server nicht.

Falls der also wieder ungültig ist → Einfach eine PN via Fernstudenten schreiben. Kann allerdings manchmal den einen oder anderen Tag dauern.
Sinkid
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.22 12:28

Grüß in die Runde, ich wollte mal ein Discord machen explizit nur für Winfo aber leider fehlt mir das passende know-how.
Meint ihr es wäre sinnvoll einen zu erstellen?
Benutzeravatar
Oliver.lemm
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.22 18:02

Sinkid hat geschrieben: 21.08.23 20:47 Grüß in die Runde, ich wollte mal ein Discord machen explizit nur für Winfo aber leider fehlt mir das passende know-how.
Meint ihr es wäre sinnvoll einen zu erstellen?
Also ich könnte das übernehmen falls noch Interesse besteht.
Ich betreibe schon einen eigenen Server bei Discord mit Bots etc.
Meld dich bei Bedarf einfach bei mir.
Studiengang: Wirtschaftsinformatik dual (B. Sc.)
Antworten