Modul STA23 - Klausur STA20 SOK

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Leoo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.21 10:08

Ich habe heute am 29.12.22 geschrieben und sie ist noch immer so aufgebaut. Besten Dank an alle die ihre Probeklausuren bisher geteilt haben und an @Marco Mo für die super Prüfungsvorbereitung!
cifre0211
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.22 23:51

Hallo zusammen,
ich habe heute die SOK geschrieben und kann bestätigen, dass die Aufgaben aus den Probeklausuren abgewandelt mit anderen Werten drankommen. Wenn man die PKs gut durchrechnen kann, dann ist man im Grunde genommen gut gewappnet für die Klausur. Die ersten paar Aufgaben sind lediglich zum Schnellen durchklicken, Abfrage nach Lage- oder Streumaßen, Indexzahlen usw.
Viel Erfolg allen!
christina.boss
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.20 17:20

Marco Mo hat geschrieben: 25.04.22 12:52 Heyy zusammen,
habe die SOK in STA20 auch geschrieben und locker bestanden.
Mit der folgenden PDF müsste es für euch kein Problem sein dieses Modul eazy zu bestehen.. :)
Prüfungsvorbereitung (6).pdf

Hallo in die Runde,
auf der Seite 16, Aufgabe Würfel, hat sich der Fehlerteufel bei der Teilaufgabe 1.1 eingeschlichen.
Aufgabenstellung: Die zwei Würfel werden gleichzeitig gewürfelt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit in Prozent, dass die Summe, die fällt, kleiner als 3 ist?
Korrekte Antwort: 1/36 = 0,02777 * 100 % = 2,78 %
christina.boss
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.20 17:20

Hallo zusammen,

ein weiterer Fehlerteufel hat sich eingeschlichen.
S. 25 ff., Aufgabe Fische, Teilaufgabe 1:
hier sind falsche Werte bei omB (39) und omC (1,62) hinterlegt.
omB = Wurzel aus 33,0630/10-1
omC = Wurzel aus 20,0124/10-1
christina.boss
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.20 17:20

Hallo zusammen,

ich habe die SOK gestern geschrieben und auch locker bestanden. Dank der tollen Dokumente hier zur Prüfungsvorbereitung!!!! Klasse gemacht und wirklich nur für jeden empfehlenswert zur Prüfungsvorbereitung.
anna_mo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.20 15:53

Hallo zusammen, ich kann mich nur anschließen. Die Dateien helfen extrem bei der Vorbereitung und die Aufgaben kommen 1:1 in der SOK vor, nur mit anderen Zahlen. Danke für die Unterstützung! 😊
Antworten