Projektarbeit

Englisch, Französisch...
Antworten
unicorn1511
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.22 12:01

Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Thema für meine Projektarbeit.
Über welche Themen habt ihr so geschrieben?

Eine Idee von mir wäre, einen Teil einer Webseite zu übersetzen und diesen Prozess zu kommentieren.

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße
Jennifer1988
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 06.11.15 08:47

Ich hab damals über die Umsetzung von New Work bei mir auf der Arbeit geschrieben. Hab Interviews geführt und diese ausgewertet.

Viel Erfolg schon mal und viele Grüße
Jenny
LenaHaas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.20 15:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Hallo zusammen :-)

ich will mich nun auch bald an den Projektbericht wagen und habe eine Frage, was die Anforderungen angeht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man auch eine Bestätigung vom Arbeitgeber, um den Antrag stellen zu können.
In meinem Fall ist es so, dass ich das Fernstudium hauptberuflich mache und keine Festanstellung habe, sondern lediglich einen Minijob (der aber mit Sprachen nichts zu tun hat). Heißt das, dass ich mir für die Zeit der Projektarbeit eine Festanstellung oder ein Praktikum oÄ suchen muss, um die Arbeit überhaupt schreiben zu können?
Hat da jemand Erfahrungen?

Ich bin dankbar für jede Info.

Vielen Dank und liebe Grüße
Lena
hiphip
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.23 17:43

Hi Lena,

ich habe in etwa den gleichen Fall wie du.

Bist du in der Zwischenzeit schon etwas weitergekommen mit deiner Frage?

VG
brotzeit
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.20 18:50

Ich hatte die selben Fragen für meinen Studiengang im Ing Bereich. Am besten einfach im Prüfungsamt anrufen und erklären lassen. Die Person hatte sich für mich Zeit genommen und mir alles erklärt.
Ich benötigte kein Praktikum, aber ein Arbeitszeugnis. Man muss nachweisen dass man mehrere Jahre in dem Bereich tätig war. Ist aber nicht so streng gewesen. Es hätte sogar eine Ausbildungszeit gezählt. Einfach dort anrufen und nicht schreiben, so bin ich bis jetzt immer an alle Infos gekommen. Ansonsten steht auch alles in deiner ausführlichen Prüfungsordnung
LenaHaas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.20 15:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Hi brotzeit

vielen Dank für deinen Kommentar. Das ist ein guter Tipp. Telefonisch kann man ja doch noch mal mehr klären als schriftlich. Das werde ich dann auch so machen :-)

@hiphip
nein, bisher leider nicht. Ich werde den Tipp von brotzeit annehmen und versuchen, das ganze mit dem Prüfungsamt zu klären, wenn es soweit ist :-)

LG
Antworten