Modul STA23 - Klausur STA20 SOK

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Leoo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 04.09.21 10:08

Ich habe heute am 29.12.22 geschrieben und sie ist noch immer so aufgebaut. Besten Dank an alle die ihre Probeklausuren bisher geteilt haben und an @Marco Mo für die super Prüfungsvorbereitung!
cifre0211
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.05.22 23:51

Hallo zusammen,
ich habe heute die SOK geschrieben und kann bestätigen, dass die Aufgaben aus den Probeklausuren abgewandelt mit anderen Werten drankommen. Wenn man die PKs gut durchrechnen kann, dann ist man im Grunde genommen gut gewappnet für die Klausur. Die ersten paar Aufgaben sind lediglich zum Schnellen durchklicken, Abfrage nach Lage- oder Streumaßen, Indexzahlen usw.
Viel Erfolg allen!
christina.boss
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.20 17:20

Marco Mo hat geschrieben: 25.04.22 12:52 Heyy zusammen,
habe die SOK in STA20 auch geschrieben und locker bestanden.
Mit der folgenden PDF müsste es für euch kein Problem sein dieses Modul eazy zu bestehen.. :)
Prüfungsvorbereitung (6).pdf

Hallo in die Runde,
auf der Seite 16, Aufgabe Würfel, hat sich der Fehlerteufel bei der Teilaufgabe 1.1 eingeschlichen.
Aufgabenstellung: Die zwei Würfel werden gleichzeitig gewürfelt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit in Prozent, dass die Summe, die fällt, kleiner als 3 ist?
Korrekte Antwort: 1/36 = 0,02777 * 100 % = 2,78 %
christina.boss
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.20 17:20

Hallo zusammen,

ein weiterer Fehlerteufel hat sich eingeschlichen.
S. 25 ff., Aufgabe Fische, Teilaufgabe 1:
hier sind falsche Werte bei omB (39) und omC (1,62) hinterlegt.
omB = Wurzel aus 33,0630/10-1
omC = Wurzel aus 20,0124/10-1
christina.boss
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.20 17:20

Hallo zusammen,

ich habe die SOK gestern geschrieben und auch locker bestanden. Dank der tollen Dokumente hier zur Prüfungsvorbereitung!!!! Klasse gemacht und wirklich nur für jeden empfehlenswert zur Prüfungsvorbereitung.
anna_mo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.20 15:53

Hallo zusammen, ich kann mich nur anschließen. Die Dateien helfen extrem bei der Vorbereitung und die Aufgaben kommen 1:1 in der SOK vor, nur mit anderen Zahlen. Danke für die Unterstützung! 😊
annamaria.2401
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.23 21:57

Hallo Zusammen,
Ich habe die Klausur geschrieben und diese hat ebenfalls der Probeklausur entsprochen
Vielen Dank für die zahlreichen PK‘s, die waren eine super Prüfungsvorbereitung und kann ich absolut empfehlen :)
Hechi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.22 11:23

Hallo,

die Klausur hat immer noch denselben Aufbau. Wer die Probeklausuren gut abschließt hat mit der Klausur keine Probleme.
Danke für die tolle Prüfungsvorbereitung dort steht wirklich alles drin, was man wissen muss.

Viele Grüße
m.gross
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.23 19:47

Vielen Dank für's Teilen der Probeklausuren, so hat man eine super Vorbereitung!
Hier noch meine PKs.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
m.gross
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.23 19:47

hier noch die fünfte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lemi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.21 13:08

Gerade geschrieben, der Aufgabenpool ist noch der selbe. Alles sehr machbar. Hatte nur nicht gesehen, dass die Onlineübungen Pflicht sind und musste die noch schnell machen, bevor ich die Prüfung schreiben konnte. Aber auch das ist wirklich nicht wild :D
C.B.
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.23 12:23

Vielen Dank @Marco Mo für die super Zusammenfassung! Sie half mir sehr um ins Thema reinzukommen und durchzublicken.
Ich habe lediglich damit gelernt und die PKs durchgerechnet und ebenfalls locker bestanden (obwohl Statistik eher nicht so mein Ding ist).

An alle denen es noch bevorsteht - ihr schafft das!
hamza.mehdi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.20 08:14

Hallo zusammen,

wollte nur mitteilen, dass die Klausur immer noch identisch mit den PK's ist und die Aufgaben aus der Zusammenfassung von @Marco Mo drankommen, mit anderen Zahlen.

Ich für meinen Teil habe mir die Lösungswege aus der Zusammenfassung in die Formelsammlung geschrieben und die Klausur mit 1,0 bestanden. Dementsprechend der Tipp an alle die noch schreiben müssen.

Ein riesen Dank an @Marco Mo für die Hilfe! Verdienst einen Orden.

Liebe Grüße

Hamza
Antworten