CPP21 TOK

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
muellepa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.15 17:44

Hallo zusammen,

ich habe mal die 3 aktuellen Klausuren (TOK) zusammengestellt aus all den Beiträgen von fernstudenten.de, TEAMS, etc. und aus eigenen Notizen.
Diese stelle ich euch im Folgenden als PDF zur Verfügung. Alle Angaben mit teilweise Lösungen sind ohne Gewähr.
Generell: Es gibt immer Detailaufgaben und 3 Komplexaufgaben, von denen nur 2 zu bearbeiten sind.

Außerdem füge ich euch noch PDFs u.a. aus dem Tutorium TUT030 und eine Zusammenfassung hinzu.

Noch ein paar Hinweise zur geplanten Umstellung auf SOK, die im Tutorium TUT030 bekanntgegeben wurden:
Auf den letzten Folien der PDF des Tutoriums TUT030 wurden Hinweise und Beispiele zur SOK angegeben. Es muss nach wie vor programmiert werden, allerdings wird es eine IDE geben in der Klausur. Es können auch Multiple Choice Aufgaben, Lückentexte, Zuordnungsaufgaben u.ä. drankommen. ALLERDINGS sind die meisten Aufgaben dann nicht unbedingt identisch/trivial zu den derzeitigen Onlineübungen, sie können ähnlich sein. Es wurde von der Tutorin auch erwähnt, dass die SOK nicht unbedingt leichter werden soll, was jetzt natürlich keine Angst machen soll. => Angaben auch hier alle ohne Gewähr!
Die SOK wird automatisch korrigiert, d.h. hier korrigiert kein Dozent mehr. Wenn ihr bei z.B. den Onlineübungen nur aus Versehen einen Buchstaben vertauscht oder einen Klein- statt einem Großbuchstaben eintippt, gibt es direkt 0 Pkte, obwohl sonst vielleicht alles richtig war. Das ist schon ein großer Nachteil, denn das wird ja bei der automatischen Korrektur nicht erkannt oder berücksichtigt und kostet schnell Punkte. Bei der derzeitigen TOK gäbe das oder z.B. ein fehlendes Semikolon nur einen kleinen Punktabzug vom Korrektor. Deshalb würde ich persönlich nicht unbedingt zu sehr auf die kommende SOK setzen.

Meine Empfehlung für dieses Modul für die TOK:
- Die Studienbriefe CPP301 + 302 durcharbeiten, auch die Kontrollfragen und Übungen
- Studienbrief CPP109 zu C kann man weglassen, es kommt nur C++ dran
- Das Buch und Übungsbuch von Prinz/Kirch
- Das Buch von Heiko Kalista: "C++ für Spieleprogrammierer" kann ich auch nur empfehlen
- Tutorium TUT030 + Selbstlernkurs
- Alle 3 Musterklausuren
- Alle 3 aktuellen Klausuren (PDFs) durcharbeiten, soweit möglich

Viel Glück an alle :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muellepa am 07.07.23 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
muellepa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.15 17:44

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
riri07
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.21 00:00

Hi zusammen :),

in der Whatsapp Gruppe bin ich schon. Könnte mir jemand sagen wie ich in die Teams Gruppe komme? Das wäre sehr hilfreich :)).

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

:D
Antworten