ENC 11 SOK

Englisch, Französisch...
Antworten
eva.p
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.20 18:32

Hallo zusammen,

ich möchte mit euch meine Essay Themen der ENC11 Klausur (Modul ENC 13) teilen.

Ich hatte drei Themen zur Auswahl:
- Es werden immer mehr Daten online gespeichert. Sollte man das Recht haben einzusehen/nachzuvollziehen wo welche Daten gespeichert sind? Hat man ein Recht auf Privatsphäre im Internet? (oder so in der Art)
- Sollten Industrieländern Entwicklungsländern helfen und wie?
- Im dritten Thema ging es um soziales Engagement von Unternehmen

Die restlichen Aufgaben wären vom Aufgabentyp identisch zur Probeklaur.

Viel Erfolg!
Wasserfrau23
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.19 13:55

Hallo Eva,

kannst du dich noch an den Reading Text erinnern, das wäre super.

Danke für die Info, vielleicht kann ich dir in einem anderen Fach behilflich sein.

Gruß CB
eva.p
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.20 18:32

Im Reading ging es um Pferdeflüsterer :D
JungStudent
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.21 23:15

Hey Eva, wie lange hat bei dir denn die Korrektur in etwa gedauert?

Klausur analog Probeklausuren

Essay themen waren die gleichen wie hier genannt

Im Text ging es um Erdbeben in Oklahoma und was die Regierung dagegen macht
Suederbraruper
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.21 20:54

Hallo zusammen,

Hat zufällig noch jemand ein beispiel Essay?
Irgendwie hab ich da nich so meine Schwierigkeiten.

Besten Dank und Schöne Grüße
the
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.21 19:21

Hallo,

hat jemand zufällig die Englisch Klausur bzw. Themen?

Vielen Dank.

Gruß
DomiHH
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.22 19:24

Moin zusammen,

habe am Wochenende die SOK dazu geschrieben, was ich noch im Kopf habe:

1. Das Essay konnte aus 3 Themen gewählt werden, ich erinnere mich noch an 2:
- Ging um Datenspeicherung im Internet, Privatsphäre im Netz und ob man das Recht haben sollte diese Daten einzusehen
- sollten Regierungen die Macht über Nachhaltigkeits und Umweltthemen haben, da heute viele Lebewesen auch ihrer natürlichen Räume beraubt werden und wie schafft man es alle Länder zum kooperieren zu bekommen

2. Lückentext mit Multiple Choice war einer aus den Probeklausuren, beinhaltet u.A Application, Reception Desk etc.

3. Reading Text ging um die Migration indischer Leute nach Italien im Zuge der Parmesanherstellung, dort mussten dann Lücken gefüllt werden per Multiple Choice

4. die klassische Aufgabe 5 Sätze ins Passiv zu wandeln

5. 3-4 Aufgaben wo Sätze inhaltlich umgedeutet werden sollten (2 davon waren so auch in meinen Probeklausuren)

7. es gab einen Text zu einer möglichen Trademark Anmeldung auf einen Namen nach einer Schießerei an einer US Schule, dort sollten dann 5 Fragen beantwortet werden die in dem Text beantwortet wurden (auch so in meinen Probeklausuren gewesen, nur mit anderem Inhalt)



In Summe fand ich die Klausur machbar, war 1 zu 1 aufgebaut wie die Probeklausuren. Natürlich hier und da mal andere Inhalte, wenn man sich die Aufgaben der Probeklausur aber anguckt und diese durcharbeitet sollte es machbar sein wenn man Englisch gut spricht. Das Essay mit 40 Punkten am höchsten bewertet, 150-275 Wörter sind da allerdings auch nicht viel um so ein Thema zu bearbeiten. Der Lückentext mit Multiple Choice waren meine ich 20 Punkte und damit zusammen schon die Hälfte der ganzen Klausur. Zeitlich fand ich sie sehr gut machbar, da von den 10 Aufgaben eben auch schon 4 Aufgaben nur darin bestanden den inhaltlich gleichen Satz auszuwählen.
Student97
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.23 19:47

Ich habe heute auch die SOK geschrieben.
Themen waren genauso wie hier schon geschrieben.
Lückentext mit Mulitple Choice war der selbe wie in der Probeklausur.
Außerdem eine Aufgabe, wo man vorgegebene Wörter in der richtigen Form einsetzen musste, die gleichen Sätze kamen ebenso in der Probeklausur dran.
Ein zusätzliches Essay Thema war, wie man mit Flüchtlingen umgehen sollte, Aufnahme stoppen oder regulieren.

Wenn man die Probeklausuren durcharbeitet ist die Klausur ohne viel Lernaufwand machbar, wenn man etwas Englisch kann.
Jennifer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.22 22:17

Hi,

ich möchte mich auf die Klausur vorbereiten.

Kann jemand noch ein paar Probeklausuren teilen?

Vielen Dank vorab.
VG
Jenny
Danastudent
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.24 11:00

Hey könnte hier jemand nochmals die genauen reading text themen erläutern um was es cira ging :)?
Antworten