CPP21 - TOK - 05.11.2023

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Chillipeper
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Schau in der Teams Gruppe nach dort gibt es einige Beiträge dazu, ist schwer die Prüfung aber machbar.
Fabian24
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hi, wie komme ich in die Teams Gruppe?
Karma83
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Guten Tag zusammen,
nach über zwei Jahren im Modul bin ich über meinen Schatten gesprungen.
Der erste Schreck war, dass es 14 Aufgaben für 60 Minuten waren, aber die Aufgabentypen waren größtenteils aus der Teams-Sammlung bekannt. Es gab auch nur eine 15 Punkte und vielleicht zwei 10 Punkte-Aufgaben.
- Die 15 Punkte-Aufgabe war die Klasse "Dauer"
- struct vector (struct realisieren und Funktion schreiben, die zwei struct vector addiert)
- Klassenvariable bei class Person realisieren (int personalnummer wird automatisch im Konstruktor vergeben und hochgezählt)
- die enum-Aufgabe mit den Wochentagen
- in einer Klasse Person soll der operator << überladen werden um den Namen auszugeben
- welche Variablennamen sind grundsätzlich möglich (Multiple Choice)
- eine Variable wird nacheinander mit += etc verändert; wie sieht die Ausgabe aus
- bei verschiedenen Schleifen sollte gesagt werden, wie oft sie durchlaufen wird
- bei verschiedenen Funktionen sollte angeklickt werden, bei welchen die Verdopplung des übergebenen Wertes auch außerhalb gültig bleibt.

Ich habe die PowerPoint Aufgabensammlung in Teams und die Anki-Karteikarten durchgearbeitet und intensiv geübt.
Viel Erfolg noch all denen, die die Klausur vor sich haben.
Antworten