JAVA zum laufen bringen ?

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Juergen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.03 12:18
Wohnort: Rees

Hallo Leute,
wer kann mich bei der Installation und der Verwendung von JAVA-Programmen unterstützen? Mit dem im Buch von Jobst geschilderten Ablauf komm ich nicht klar. Ich benötige Erläuterungen zu den folgenden Themen:
- welchen Compiler
- welchen Interpreter
- wo erhalte ich diese Software (www)
- wie installiere ich diese Programme
- wie benutze ich diese Programme
- welche Dokumentation ist die beste
Diese Informationen benötige ich, um das Buch von Jobst und die zugehörigen Aufgaben zu lösen. Es wäre nett, wenn einer oder eine mir Ratschläge/Hinweise oder Tipps geben kann. Besten Dank im voraus.
MfG
Jürgen Recha
Gast

Hallo, Du kannst Dir das SDK von Sun runterladen (http://java.sun.com/downloads/). Ich empfehle Dir das J2EE SDK (aktuell: 1.4). Zusätzlich empfehle ich, wenn Du wirklich mal programmieren willst, die gleichzeitige Installation des Tomc@. Nach dem Runterladen kannst Du Dir die Doku durchlesen, dort steht, wie Du das installieren kannst. Also Doku habe ich hier ein fettes PDF (40MB), das ich Dir zur Verfügung stellen kann, mehr per Email. Wenn Du also weitere Hilfe benötigst, kannst Du mir mailen: torsten@hoepfner-online.com. Schönen Abend und viel Spaß mit JAVA.
Antworten