Hallo,
ich habe vor ein Akad BWL-Studium (FH) zu absolvieren. Ist das Studim bzgl. des Schwierigkeitsgrades mit einem normalen FH-Studium an einer staatl. Fachhochschule zu vergleichen? Oder gibts da Unterschiede..? Kopfzerbrechen bereitet mir höchstwahrscheinlich Statistik... Ist das machbar?
Wär super wenn mir jemand dazu seine Erfahrungen schildern kann.. Danke!!
Grüße
Wolfgang
Unterschied von norm. FH-Studiengang zu AKAD-Studiengang BWL
Hallo Wolfgang
Also nach meiner Erfahrung ist eine AKAD Studium nicht unbedingt schwerer.
Das betrifft jetzt aber nur die Klausuraufgaben. Was AKAD aber deutlich schwerer macht, ist die Tatsache, dass du das Studium nebenberuflich absolvierst. Du hast also viel weniger Zeit als ein normaler Student. Bezieht man diese Tatsache mit ein, ist eine AKAD Studium schon etwas schwerer als eine normales FH Studium.
Zum Thema Statistik würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist meiner Meinung nach eine der leichtesten Klausuren überhaupt.
Gruß
Agondor
Also nach meiner Erfahrung ist eine AKAD Studium nicht unbedingt schwerer.
Das betrifft jetzt aber nur die Klausuraufgaben. Was AKAD aber deutlich schwerer macht, ist die Tatsache, dass du das Studium nebenberuflich absolvierst. Du hast also viel weniger Zeit als ein normaler Student. Bezieht man diese Tatsache mit ein, ist eine AKAD Studium schon etwas schwerer als eine normales FH Studium.
Zum Thema Statistik würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist meiner Meinung nach eine der leichtesten Klausuren überhaupt.
Gruß
Agondor
Da ich mich eher stärker auf das STudium konzentrieren will, habe ich vor eine Teilzeitarbeitsstelle (Werkstudentenstelle) anzunehmen. Ich arbeite dann 3 bis 4 Tage die Woche. Da bleibt schon noch Zeit zu lernen. Ich hab halt ein wenig Respekt vor den Aussieb-Klausuren in der FH. Gibts die bei Akad in der Form auch? z.B. 60% Durchfallquote?
Grüße
Wolfgang
Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Es gibt auch bei der AKAD Fächer, welche sehr hohe Durchfallquoten haben. Das sind meines Wissens nach vor allem Steuerlehre, Recht und Differenzialrechung..
Das Steuerlehremodul ist aber soviel ich weiß entschärft worden. Zum Thema Mathe kann ich nur sagen, dass das Niveau auf Oberstufenniveau ist. Wenn du das damals also halbwegs verstanden hast, solltest du eigentlich keine Probleme haben. Zum Thema Statistik habe ich mich ja schon geäußert.
Also: Nur Mut !!!
Gruß
Agondor
Es gibt auch bei der AKAD Fächer, welche sehr hohe Durchfallquoten haben. Das sind meines Wissens nach vor allem Steuerlehre, Recht und Differenzialrechung..
Das Steuerlehremodul ist aber soviel ich weiß entschärft worden. Zum Thema Mathe kann ich nur sagen, dass das Niveau auf Oberstufenniveau ist. Wenn du das damals also halbwegs verstanden hast, solltest du eigentlich keine Probleme haben. Zum Thema Statistik habe ich mich ja schon geäußert.
Also: Nur Mut !!!
Gruß
Agondor