Wofür sind die Studienbriefe ORGANISATIONSLEHRE (OL)???

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Frau*Antje*

Hallo,
bitte nicht über meine komische Frage wundern, aber ich habe gestern meine Hefte markiert und sie den entsprechenden Klausuren zugeordnet. Jetzt stehe ich aber ziemlich verwirrt :? mit einem ganzen Stapel Hefte mit Titel "Organisationslehre" (OL 101-111) da und laut Terminplaner werden die für keine Klausur gebraucht. (Ich bin in der Fachrichtung Personal- und Organisationswesen).

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen wann und wo (welches Klausurfach) diese Lektionen gebraucht werden.

Liebe Grüße aus Mittelhessen (und nicht aus Holland)

Antje
Agondor
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo

Also ich hatte auch den Schwerpunkt Personal- und Organisationswesen. In diesem musst du eine Klausur in Organisationslehre ablegen.

Das Seminar dazu findet zusammen mit Betriebspsychologie statt. Wahrscheinlich hast du es nur überlesen.

Gruß

Agondor
Frau*Antje*

Danke erstmal für die Antwort.
Grundsätzlich habe ich mir das auch so gedacht, weil es sich ja eigentlich auch vom Namen herauslesen lässt, aber im Terminplaner 2005 steht als Lerneinheiten unter dem Fach Organisationslehre "UF 109-114, CON 105".

Jetzt habe ich auch noch mal im alten Terminplaner 2004 nachgeschaut, da steht, wie du auch sagst, als Lektionen "OL 101-112".

Ich glaube ich frage einfach mal bei der AKAD nach, ob die das wirklich ausgetauscht oder einfach nur vergessen haben.

Falls sich jemand mit dem selben Thema schonmal auseinander gesetzt hat, darf er mir aber natürlich gerne weiterposten.

Grüße
Antje
Antworten