Lerngruppen Hamburg u. Umgebung

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
bmx83
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 143
Registriert: 08.04.05 09:11

Hallo,

geht es Euch auch so das ein Modul bearbeitet wird und es schön wäre mit jemanden darüber zu sprechen bzw. auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten ?
Mir schweben da temporäre Arbeitsgruppen vor z.B. "Arbeitsgruppe Modul WIM03 Termin Sep.2005".
Jeweils die Fragen in Newsgroups hineinzustellen und auf Antwort zu warten ist bei konkreten Fragen sicherlich i.O. aber bei allgemeinen Themen bzgl. der Module wenig effektiv.

Kurzum: Ich denke jeder der mich nachvollziehen kann sollte sich angesprochen fühlen und Lerngruppen eine Chance geben.

Ich habe übrigends erst vor 3 Monaten mit dem Studium angefangen und möchte noch einige Module in diesem Jahr abhaken.

Gruß + hoffentlich gleichgesinnte Resonanz

Henning
anke25
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 10.01.05 09:30
Wohnort: Kaltenkirchen

Hallo Henning,
das ist mal ein guter Vorschlag!
So kann man sich auch mal kurzzeitig zusammenfinden und ist somit flexibler.
Wäre schön, wenn sich da einige Gleichgesinnte zusammenfänden.
Anke
Paulina
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 02.12.04 16:20

Hallo Anke und Henning,
ich bin gern mit dabei, da ich in der Nähe von Pinneberg wohne. Besonders würde mich das Zustandekommen einer Lerngruppe vor Klausuren interessieren.
Liebe Grüße - P.
Kai R.
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 19.04.05 21:14
Kontaktdaten:

Hi ihr,

ich komme aus Elmshorn und wäre auch interessiert an einer Lerngruppe. Bin aber gerade erst angefangen.

Kai
Antworten