UFU02

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
georgehackl
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 145
Registriert: 01.09.05 19:23
Wohnort: früher OWL - nun Rhein-Main

Hallo zusammen,

ich plane eventuell noch das Modul UFU02 dieses Jahr abzuschliessen. Die Zeit wäre knapp bemessen und ich habe die Unterlagen bisher noch nicht. Daher meine Frage in die Runde:

Wie groß ist der Aufwand um dieses Modul (möglichst) erfolgreich abzuschliessen? Wie umfangreich sind die Hefte? Aus einigen Beiträgen lese ich heraus, das viele Themenbereiche bereits in BWL02 behandelt werden. Für jeden Tipp wäre ich dankbar!

Gruß
Marcus
Gahst
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 28.03.06 14:37

- 1er Kandidat oder eher 4 gewinnt?
- Schnellleser oder Langsamlerner?
- 12 Std.-Arbeitstag oder 24 Std.-Urlaubstag?
- Klinsmann-Top-motiviert oder Thomas-Doll-Flop-motiviert?
und nicht zuletzt:
- Qualität des Seminars vorher.

Ich selbst habe am vergangenen Samstag Ufu02 gemacht, 8 Tage nach Ufu03. Vorbereitung einmal die Hefte fast alle gelesen (bis auf die Fallstudie, da reicht imho die Inhaltsangabe). Dann Intensivvorbereitung in der Woche vor der Klausur anhand der hier geposteten Fragen (und es waren wirklich alle Fragen der Klausur Detail wie Komplex schonmal hier auf fernstudenten.de zu finden!). Ergebnis liegt natürlich noch nicht vor.

vielleicht hilfts?
mfg der gahst.
nunu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.05 00:04

Hi Marcus,

das Modul umfasst 5 Hefte (eines davon ist eine Fallstudie; eines Controlling).

Stofflich sind viel Wiederholung aus BWL 02 aber auch anderen Bereichen drin.

Es lohnt sich auf jeden Fall den Aufgabenpool von Fernstudenten aufzuarbeiten. :wink:

Seminar fand ich in FFM bei Dr. Miller super; er hat den Stoff nochmal gut auf den Punkt gebracht.

nunu
georgehackl
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 145
Registriert: 01.09.05 19:23
Wohnort: früher OWL - nun Rhein-Main

Vielen besten Dank für eure Anmerkungen und Ratschläge. Werde dieses Modul für 2006 noch mit einplanen.

Gruß
Marcus
JimBim
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 15.06.06 15:16

Hallo Mitstreiter,

ich bin grad in der Vorbereitung fürs Kolloquium. Leider kann ich meine beiden Hefte vom Modul UFU 03 nicht wieder finden. Ich bräuchte hier die Zusammenfassungen. Wäre vielleicht jemand hier aus dem Forum so nett und würde mir die zwei Zusammenfassungen von UFU 03 schicken?

Meine Mail-Adresse: henning001@gmx.net

Wäre echt nett, vielen Dank von

Henning
Antworten