Leseberechtigung nur mit "login" ?!

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
bmx83
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 143
Registriert: 08.04.05 09:11

Hallo !

Mich interessiert was Ihr von einer Leseberechtigung nur für Mitglieder hier im Forum halten würdet ?
Sys

Hi,

von einer Leseberechtigung halte ich so gut wie nichts.

Das Wissen hier im Forum sollte für jeden auch ohne Anmeldung zugänglich bleiben!

von Matthias
Benutzeravatar
setfire
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 120
Registriert: 02.03.05 23:28
Wohnort: Hannover

Hi,

sehe ich genauso wie Matthias. Was für einen Vorteil erwartest Du denn von einer Leseberechtigung?

Nebenbei: die Schreibberechtigung für registrierte User, so wie sie aktuell besteht, finde ich nach wie vor richtig.
Viele Grüße
setfire
andreas_67
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 09.10.05 14:53
Wohnort: Elmshorn

Hallo,

ich sehe auch keinen Sinn in eienem Login zum lesen, was versprichst Du Dir davon?

Andreas.
bmx83
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 143
Registriert: 08.04.05 09:11

Hallo und Danke,

meine Frage zielte nicht primär auf dieses Forum ab. Der Zweck bzgl. der Schreibberechtigung zielte darauf ab das ein Mitglied-User, aus meiner Sicht, tendenziell eher postet als ein nicht eingeloggter. Das ganze würde evtl. dafür sorgen das sich "geben und nehmen" ein wenig mehr die Waage halten.
Ich bitte nicht falsch verstanden zu werden -ist meine rein persönliche Meinung.

Auf jeden Fall Danke für das Feedback.

bmx83
muzi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.08 11:21

das kann schon sein, aber ich glaub dann würd ich eher ganz auf ein Forum verzichten, als mich extra anmelden zu müssen, um nur einen Beitrag lesen zu wollen
Benutzeravatar
Hawkmoon082
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 244
Registriert: 06.03.07 18:05
Wohnort: Chemnitz

muzi hat geschrieben:das kann schon sein, aber ich glaub dann würd ich eher ganz auf ein Forum verzichten, als mich extra anmelden zu müssen, um nur einen Beitrag lesen zu wollen
80% der Leute melden sich hier an um erstmal die WIN01/BWL01/wasweissich - Hausaufgaben zu erhalten.. Sieht man auch bei den einschlägigen Threads..

Aber ich halte auch nichts davon bzw. ist es mir Wurst :roll:

:P
Antworten