VWL02 wieviel Seiten habt Ihr in der Prüfung geschrieben?

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 541
Registriert: 04.03.06 11:33

Hallo zusammen,

stecke gerade mitten in der Klausurvorbereitung und habe eben mal Testweise anhand von den hier geposteten Aufgaben eine komplette Prüfung durchexerziert bzw. geschrieben. Ich bin dabei auf ca. 8 Seiten gekommen. Mir ist klar, daß die Seitenzahl natürlich auch Fragestellungs und Schriftgrößenabhänig ist....

Nun stellt sich mir aber die Frage ob das nicht ein bisschen wenig ist? Wieviel Seiten habt Ihr so geschrieben und mit welchem Ergebniss? Wie sind eure Erfahrungen? Strebe so p mal Daumen eine 3 an...

Habe hier neulich mal gelesen das einer 18 Seiten geschrieben hatt. Das verunsichert mich ein wenig. Ich stehe eher auf kurze und dafür qualitatve hochwertige Antworten. Sollte ein bischen Geschwafel aber erwünscht sein so ist das auch kein Problem wobei man hier eher mal Gefahr läuft auch Mist zu erzählen.

Grüße
Denis
Asis
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 87
Registriert: 04.01.08 09:02

hallo Denis,

ich glaub so was kann man auch nicht wirklich beantworten. wie du schon sagtest: schriftgröße, zeilenabstand, absätze etc. all das können so eine klausur in die länge ziehen.
was die "richtige" oder "normale" länge ist, wird wahrscheinlich der Korrekor selbst nicht sagen können.
Der eine faselt ewig um den Brei, bei einer Frage die nur drei punkte gibt, und ein anderer braucht nur eine Seite für ne komplette komplexaufgabe...
ich persönlich bin jetzt am ende des grundstudiums und habe noch nie blätter nachordern müssen (schreibe auch sehr langsam) während ich nicht selten erlebt habe, das leute zb. bei INT01 (Test von 30 Min.) noch zusätzliche Blätter benötigt haben.
Da sollte man sich keine Gedanken drüber machen. Antworte auf die Fragen. und wenn du meinst du hast alles wichtige gesagt, dann gib ab. Fang bloß nicht an, nur weil es nicht so viele Seiten sind dir noch irgendeinen Schwachsinn aus den fingern zu saugen, das wird die note sicherlich nicht besser machen.
Also konzentriert antworten, drüber lesen ob alles wichtige drin ist und abgeben und einen trinken gehen!!!! :D

lg
asis
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 541
Registriert: 04.03.06 11:33

Hi Asis,

Danke erstmal für deine Einschätzung.
Asis hat geschrieben:und einen trinken gehen!!!! :D
So viel ist mal sicher :!:

Grüße
Denis
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 541
Registriert: 04.03.06 11:33

Hi,

LOL wie geil ne 1.7 und ich hab gerade mal 6 3/4 Seiten voll geschrieben und war auch nach ner Stunde schon fertig.

Grüße
Denis
Benutzeravatar
BWLJackson
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 170
Registriert: 11.09.05 18:21
Kontaktdaten:

...die frage ist halt nich wie viel man schreibt, sondern was man schreibt!
mFg

[img]http://images.apple.com/euro/macosx/images/macosx_index_icon_finder20071026.png[/img]
Antworten