noch nicht alle Prüfungstermine in der VH ???

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 768
Registriert: 15.09.05 22:40
Wohnort: Großraum München

Hallo,

weiß jemand, ob noch Klausurtermine 2009 fehlen? Mir ist aufgefallen, dass z.B. bei ENC11 (= Englisch C1) und ENC21 (=Englisch C2) nur Begleitseminartermine in der VH eingetragen sind, aber bisher keine Modulklausuren-Termine zu buchen sind.

Kommen diese noch in die VH oder wie läuft das ansonsten?
Danke

Elke
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo Elke,

unter Vorbehalt (ich bin kein Fachmann für Studien- und Prüfungsordnungen und habe da nur auf die Schnelle mal hereingeschaut) würde ich darauf tippen, daß die von Dir genannten Seminare/Module nicht mit einer Klausur abgeschlossen werden, sondern als Voraussetzung für die darauf aufbauenden Module dienen. Insofern ist es möglich, daß dort keine Klausur fällig ist.

Falls die Modulwegweiser für diese Module aktuell sind, müßte es da drin stehen, was die Prüfungsleistung in den Modulen ist - generell würde ich in diesem Fall im Studienzentrum oder in der FH anrufen und fragen.

(ich hatte mir jetzt die SPO für den Bachelor IBC Stuttgart angeschaut, möglicherweise ist das die falsche für dein Studium..)

Viele Grüße
Thomas
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 768
Registriert: 15.09.05 22:40
Wohnort: Großraum München

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort.
Meine gültige Prüfungsordnung ist die von Pinneberg. Eigentlich sollten die beiden Module mit einer Klausur enden. Ich frage jetzt doch mal in Pinneberg nach.

Also nochmals danke.
Elke
Antworten