Klausurergebnis ANS01 vom 31.1.09 in Stuttgart

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Sarah76
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.06 09:49

Hallo zusammen,

gespannt habe ich auf das Ergebnis gewartet, weil es bei der Klausur - für mein Empfinden - richtig prima lief. Enttäuscht sehe ich jetzt leider nur ne 3 da stehen. Kann das nicht so ganz glauben, da ich eigentlich alles gewußt hatte....

Hat jemand von euch diese Klausur mitgeschrieben und auch eine eher enttäuschende Note erhalten?????

Viele Grüße
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

Hallo Sarah,

bei mir war es umgekehrt, hab ne 1.0 und hab eher ne 2 erwartet, da ich dachte, bei einer Aufgabe die Fragestellung mißverstanden zu haben. Hab wohl doch das "Gesuchte" zu Papier gebracht.

Ich würde Dir einfach raten, Klausureinsicht zu beantragen, damit Du siehst, wo Dir die Punkte fehlen. Dann vergleichen mit der Musterlösung (wird Dir bei der Klausureinsicht mit vorgelegt).


Grüße
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 425
Registriert: 24.03.07 13:22
Wohnort: bei Frankfurt

Kann mich dem Tipp von AlexR nur anschließen:
Klausureinsicht !! Unbedingt.

Nicht, dass das vermutlich zu einer Korrektur deiner Note führen wird. Aber es wird dir ein gutes Gefühl geben, wo du falsch gelegen hast und weswegen die Abzüge gemacht wurden.
Ich hab damit (bei BWL04) ne sehr gute Erfahrung gemacht.

ANS01 ist ja meistens eine der sehr frühen Klausuren. Da kannst du noch für kommende Klausuren profitieren.

Liebe Grüße - nicht den Kopf hängen lassen - ist uns vermutlich allen schonmal so ähnlich passiert.

/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

SeeYou hat geschrieben:
ANS01 ist ja meistens eine der sehr frühen Klausuren. Da kannst du noch für kommende Klausuren profitieren.

/Chris
Echt? Bist Du im Bachelor-Studiengang?
Beim Diplom ist es eine der letzten Klausuren vorm Vordiplom!
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 425
Registriert: 24.03.07 13:22
Wohnort: bei Frankfurt

Hmmm, ja - ich mach den Bachelor BWL...;-)
Da ist ANS01 eine Klausur aus dem 1. Semester.

Ergo: Man soll nie von sich auf andere schließen...
Aber: Klausureinsicht trotzdem, egal wie der Studiengang heißt....;-)


/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

@See You

...und ich hab auch wieder was dazugelernt! :wink:
Im Bachelor Studiengang ist ja auch SQL03 ziemlich am Anfang, gell.
Kommt beim Diplom auch erst im 4. Semester...

@Sarah76

Naja, egal wie weit Du bist, der Tipp steht. Klausur ansehen, ein Gefühl für die Bewertung kriegen, Schwachstellen identifizieren. Die Klausureinsicht ist quasi ein strategisches Frühaufklärungssystem für Dein Studium - oft macht man die gleichen Fehler immer wieder. :wink:
Man kriegt auch ein Gefühl dafür, bei welcher Art von Fragen Keywords erwartet werden, und bei welchen es reicht, die Antwort sinngemäß zu geben!
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Sarah76
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.06 09:49

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe jetzt Klausureinsicht beantragt... da bin ich ja mal gespannt...

Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich durch die ANS01 Note wieder etwas mehr motiviert werde, aber das war jetzt mal ein Griff ins Klo.....

Schönen Tag noch
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

war bei mir genauso. Hatte da durchaus mit ner 2 gerechnet. Es wurde dann im Endeffekt ne schwache 3
Antworten