Wieviele Stunden lernt Ihr in der Woche?

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.

Wieviele Stunden lernt Ihr in der Woche?

< 15
47
60%
15 - 20
22
28%
> 20
6
8%
Lernen?
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78
!yksi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 18.07.08 21:32
Wohnort: Augsburg

Bei mir sind auch 10-15h die Regel, je nach Jobsituation. Mehr ist es nur in Klausurwochen, weil ich bisher noch nie früher als eine Woche vor der Klausur richtig zum Lernen angefangen habe. Hat bisher gut funktioniert, bin aber auch erst im 2. Semester (Master, nicht-kons.) :roll:
@hawkmoon: mein Leben ist mir auch wichtiger 8)
Greetz
Peter
muzi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.08 11:21

@ justine

da gehts mir genauso wie dir. ich versuch grad meine DA zu schreiben, aber nach der Arbeit hab ich leider keine Lust mehr dazu
travelcat77
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 23.04.07 09:42

Hey,

bin auch eine unter 15h.
Es werden im Durchschnitt ca. 12 sein, inkl. der Seminare und Prüfungen und inkl. der Urlaubszeiten.

Kann also dann sein, dass es auch mal 25h sind oder 0h.

Und ich schaffe so meinen Master n.-k. in drei Jahren.

Euch nen schönen Tag,
Christina :D
Benutzeravatar
loopy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 13.08.08 01:06

Hi,
habe das eine Zeitlang nach der Arbeit versucht, habe das aber nicht hinbekommen.

Arbeite mittlerweile nur noch halbtags, um den Stoff in die Birne zu kriegen...

Freie Wochenenden? *lach*

grüsse..,
loopy
flower1
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 27.10.08 10:13

Ich versuche, wenn ich richtig bei der Sache bin, 6-8 Std zu lernen :arrow: am Tag. Ist aber sehr anstrengend.
Zudem habe ich aber keinen Vollzeitjob in den ich meine ganze Energie rein stecken muss :wink:
Benutzeravatar
Lilly
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.05 19:39

6-8 Std. lernen - wow - ein bisschen beneide ich dich da!

Wie viel Stunden gehst du in der Woche arbeiten?
Beste Grüße
Lilly

„Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es.“ Erich Kästner
flower1
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 27.10.08 10:13

Genau das ist es: ich arbeite momentan nicht nebenher :wink:
Da habe ich gerad andere Sachen die ich nebenher machen muss und wenn ich arbeiten würde, hätte ich keine Zeit zum studieren und somit habe ich mich für diese Variante entschieden.

Grüße Flower
WI-tommy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.08 07:56
Wohnort: Stuttgart

ich wollte auch immer nach der Arbeit lernen und am WE, habe das aber nie richtig hinbekommen. Jetzt lerne ich jeden Werktag morgens von 5.30-7.30 Uhr. Das klappt echt gut. Zusätzlich lerne ich noch im Zug bis zu 1h am Tag auf dem Weg zur Arbeit. So komme ich dann auf 12-15h pro Woche. Ab und zu lerne ich auch noch Abends oder WE, wenn ich kurz vor der Prüfung stehe oder ähnliches.
Benutzeravatar
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 310
Registriert: 25.04.08 23:35
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

WI-tommy hat geschrieben:ich wollte auch immer nach der Arbeit lernen und am WE, habe das aber nie richtig hinbekommen. Jetzt lerne ich jeden Werktag morgens von 5.30-7.30 Uhr. Das klappt echt gut. Zusätzlich lerne ich noch im Zug bis zu 1h am Tag auf dem Weg zur Arbeit. So komme ich dann auf 12-15h pro Woche. Ab und zu lerne ich auch noch Abends oder WE, wenn ich kurz vor der Prüfung stehe oder ähnliches.
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Habe ich auch schon mal so früh versucht, jedoch ist es entsprechend schwierig so früh aus dem Bett zu kommen.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
DrFaustus
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 57
Registriert: 20.11.08 10:01
Wohnort: München

Ich mache so 5-6 Stunden die Woche. Das Wochenende vor der Klausur dann aber ordentlich mit so 5-6 Stunden am Tag.

Meistens lerne ich in der S-Bahn, im Zug oder im Fitnessstudio. Bis jetzt klappt das ganz gut... noch keine Prüfung verhagelt :lol:
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."
(Bertolt Brecht)
Antworten