Brauche allgemeine Hilfe - Module vorziehen

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
drlama
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.09 21:36

Hallo,

ich habe Ende August mit B.Sc. WI begonnen und SQL01, BWL01, INt01, Win01 erledigt. Jetzt mache ich WIM03 (Prüfung angemeldet), BWL02. Ging bisher ganz fix, aber ich weiss dass es schwerer wird.

Kann mir jemand mit mehr Erfahrung als ich Tipps geben was ich noch relativ schnell erledigt bekomme ? Offensichtlich kann ich ja bis auf wenige Module mit Voraussetzung kreuz und quer Module anfordern und Prüfungen machen.

Ich habe im Moment Zeit und möchte bis es beruflich wieder stressig wird so, viel wie möglich erledigen. Später habe ich leider wieder weniger Zeit und vielleicht kann ich deshalb vorarbeiten.

Habt Ihr Tipps für mich ? Würde mich sehr freuen.

Happy learning :)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 750
Registriert: 29.07.07 17:59

Das Problem wird sein, dass du die Scripte brauchst... Und wenn du deinen Versandplan umstellen willst kostet das glaub ich 150 Euro extra - oder du machst es wie ich - einfach Pensen vorziehen (musst halt dann einfach nur vorher zahlen - kostet aber nix extra)

Generell gibt es immer ein paar Module, wo du nur das Seminar absitzen musst oder eine Hausaufgabe machen musst - einfach mal in deiner SPO nachschauen...

Mehr kann ich als Dipl.BWLer nicht dazu beitragen ;)

Aber denk dran nicht zu früh das ganze Pulver verschiessen - das Studium wird lang...nicht dass du gegen Ende nur noch harte "BRocken" hast, was ganz schön demotivierend werden kann ;)
Ich hab mich bisher an dne Plan gehalten - und nur ab und zu (wenn s Terminlich mit dme Seminar nicht anders ging) ein wenig vor oder zurück geschoben. Vorteil ist, dass einige dinge didaktisch aufeinander aufbauen...hab aber auch von mitstudenten gehört dass manche z.B. ganze Blöcke (BWL01-09) hintereinander absolvieren...wobei das nicht mein Ding wäre

Greez
Burkhard
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 171
Registriert: 07.02.09 01:05

Eine weitere Möglichkeit ist es, die Häufigkeit mit der Seminare angeboten werden in die Planung einzubeziehen. Es gibt ein paar die nur ein- oder zweimal im Jahr angeboten werden - und/oder nur in Pinneberg.

Es ist hilfreich solche"Fortschrittsbremsen" schnell auszuräumen, um Flexibilität zu gewinnen.

Tschüss
Burkhard
Antworten