Klausur BFG02 27.02.2010

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
CrazyChick20
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 01.09.09 22:31
Wohnort: Röthenbach a.d. Pegnitz

@ jonas: bist du denn in pinneberg eingeschrieben?

@ jaeger: ich bin deiner meinung, für 304 euro kann man teilweise echt mehr service erwarten.

bei mir steht bei den bfg noten nur "BFG201-SM-EA - Modulwegweiser BFG02 29.03.2010 4.0". ich gehe davon aus, dass EA für einsendeaufgaben steht. aber was das mit dem "modulwegweiser" soll... darüber rätsel ich noch.
Tweety83
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.09 18:09
Wohnort: Ludwigsburg

Oh mann, also das ist wirklich zum Eier legen 8) :lol:

Habe gestern die AKAD in Frankfurt und in Stuttgart terrorisiert weil ich unbedingt wissen wollte ob ich bestanden habe...... Tja, leider habe auch ich nirgends eine Antwort erhalten. Ich solls doch heute nochmal versuchen - sehr lustig :evil: Beim Prüfungsamt geht der AB dran!!

Etwas mehr Serice für das viele Geld wär schon wünschenswert und vor allem - wenn schon eine Auskunft nicht möglich ist und selbst wenn ich der 100ste Anrufer bin, dann würde ein bißchen mehr Freundlichkeit nicht schaden.

Viele Grüße Tweety
Tweety83
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.09 18:09
Wohnort: Ludwigsburg

So Ihr Lieben,

jetzt habe ich jemanden im Prüfungsamt erreicht - *FREU :D .... Aber ohne Erfolg :roll: . Anscheinend sind in Stuttgart noch keine BFG02-Klausuren angekommen :x und auch nachdem ich nachgehakt habe wurde mir versichert, das alles eingetragen ist und sich nichts "anstaut".... TOLL!! D. h. wohl über Ostern weiter bangen und hoffen das es gereicht hat.

Übrigens - sehr freundlich war man wieder nicht. Ich hatte eher das Gefühl als wär es schon fast unverschämt von mir wegen Noten nachzufragen, schließlich wird alles immer sofort und gleich erfasst :?
CrazyChick20
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 01.09.09 22:31
Wohnort: Röthenbach a.d. Pegnitz

mich hat gerade frau gessner angerufen, die wieder super nett war. ich fand es echt klasse, dass sie mich zurückgerufen hat!
die noten sind heute leider wieder nicht mit der post mitgekommen. sie fand das auch sehr ärgerlich.
interessant ist, dass die noten tatsächlich von prüfungsamt zu prüfungsamt geschickt werden, ohne vorher zentral erfasst zu werden. wenn so ein brief verloren ginge wäre das "schlecht". man, stellt euch das mal vor, dann müssten womöglich alle die prüfung nochmal schreiben?!?!? naja. es bleibt uns wohl nix anderes übrig als noch bis nach ostern zu warten. :-(
Tweety83
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.09 18:09
Wohnort: Ludwigsburg

Wisst ihr was - ein Dozent (ich weiß leider nicht mehr wer es war) hat das mal erzählt. Es gingen Prüfungen verloren und alle die dann keine Noten hatten mussten nochmal schreiben wie wenn nix gewesen wäre - WEIL: Man kann ja nicht einfach davon ausgehen das alle bestanden hätten und Noten pauschal vergeben geht auch nicht.
BOAH :evil: :twisted: wenn das passiert - ÜBEL..... ich glaub ich dreh durch :oops:

Grrr - mh muss ich wohl damit leben das die Noten erst nächste Woche kommen. Trotzdem sehr ärgerlich das teilweise Noten schon bekannt sind und man wo anders noch darauf warten muss.

Viele Grüße und schöne Ostern wünsch ich euch!
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 242
Registriert: 11.10.09 16:13

Habt Ihr für die Prüfung irgendwelche Zusatzbücher wie HGB etc. benötigt?
Benutzeravatar
libelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.09 18:48

Hallo Michael,

ich habe es nicht benötigt...

Gruß
libelle
Bildung ist der beste Reiseproviant für die Reise zum hohen Alter.
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 242
Registriert: 11.10.09 16:13

Ok, danke für die Info.

Hab nämlich überlegt, ob sich das Anschaffen der Bücher lohnt.
Benutzeravatar
libelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.09 18:48

naja, ich habe die Klausur aber auch nur einmal geschrieben. Vielleicht kann es aber dran kommen??? :?
Kostet doch nur nen fünfer, d.h. lieber dabei haben für den Fall der Fälle!

:)
Bildung ist der beste Reiseproviant für die Reise zum hohen Alter.
virtualgeorgi

Ich hatte beim Nachschreiben das HGB dabei. Ich finde es recht nützlich, weil man diverse Sachen nachschlagen kann.

Wenn man sich z.B. mit Konten unsicher ist, ob Aufwendung oder nicht, kann man nachschlagen. Man muss sich nur den Paragraphen merken. Auch viele allg. Sachen, die gefragt werden (z.B. GOB) sind im HGB auf rechtsdeutsch erklärt.

Sprich: Nachschlagen und mit eigenen Worten wiedergeben. (Ansonsten wäre es ja ein Zitat.) :wink:
virtualgeorgi

NOTEN in STUTTGART sind ONLINE!

Bestanden! :wink:
CrazyChick20
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 01.09.09 22:31
Wohnort: Röthenbach a.d. Pegnitz

Ich gottseidank auch!!!!! Die schlaflosen Nächte haben ein Ende!!! :D
Jaeger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 18.11.09 21:35

Juhuuuuuuu, wenn ich doch mal alle Klausuren so bestehen würde :D
Christina1979
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 244
Registriert: 13.10.09 08:34
Wohnort: Baden-Württemberg

wieviel zeit habt ihr fürs Lernen benötigt? ich habe am 8.05. Seminar und klausr uns irgendwie mega bammel...ich bekomm das echt nicht in mein hirn rein...argh...
Positiv denken.....;-)
Benutzeravatar
nochsoeine
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 48
Registriert: 12.11.08 09:56
Wohnort: Stuttgart

geht mir auch so :roll:

ich schau mir jetzt nur noch die Buchungssätze an, damit die Komplex einigermaßen läuft...

wird schon :wink:
Antworten