Der "Ich freu mich"-Thread

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Benutzeravatar
gruffi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 13.01.08 17:35

AlexR hat geschrieben:
gruffi hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben:VWL01 und Du?
IMG01 bei Herrn Schmatzer.
Kenne ich gar nicht - Informatiker/in, oder?
Jap Informatiker :)
georgehackl
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 145
Registriert: 01.09.05 19:23
Wohnort: früher OWL - nun Rhein-Main

Ich freu mich das ich meine Diplomarbeit fertig habe und mit der Note mehr als zufrieden bin.
Benutzeravatar
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 345
Registriert: 24.09.06 18:49
Wohnort: Ehingen am schönen Hesselberg

Na ich freu mich jetzt mal anders :wink:

*reusperreusperlossing*

"Hallo, Hallo, schön, dass du da bist,
Hallo, Hallo, schön, dass es dich gibt"

Ja ich weiß, ich kann nicht singen :lol:
aber das musste einfach mal gesagt werden!
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
matze_BT
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 10.11.08 20:42
Wohnort: Gefrees
Kontaktdaten:

Ich freu mich heute Abend beim nach Hause fahren auf UNHEILIG........
und
auf zwei Tage am Stück frei. Fast schon ein kleiner Urlaub. 8)
Matthias K.
"Älter werden ist,wie auf einen Berg steigen;
je höher man kommt,umso mehr Kräfte sind verbraucht; aber umso weiter sieht man."
[url=http://www.gidf.de][img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img][/url]
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

matze_BT hat geschrieben:...und
auf zwei Tage am Stück frei. Fast schon ein kleiner Urlaub. 8)
Die gönne ich Dir von Herzen! Lass die Seele mal baumeln...aber nicht aufgeben! ;-)
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
matze_BT
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 10.11.08 20:42
Wohnort: Gefrees
Kontaktdaten:

AlexR hat geschrieben:
matze_BT hat geschrieben:...und
auf zwei Tage am Stück frei. Fast schon ein kleiner Urlaub. 8)
Die gönne ich Dir von Herzen! Lass die Seele mal baumeln...aber nicht aufgeben! ;-)
Ich denke nicht.....aufgeben ist für Weicheier. 8) :twisted:

Aber meine Bewerbungsunterlagen bringe ich trotzdem auf den neusten Stand :-)
Matthias K.
"Älter werden ist,wie auf einen Berg steigen;
je höher man kommt,umso mehr Kräfte sind verbraucht; aber umso weiter sieht man."
[url=http://www.gidf.de][img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img][/url]
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

matze_BT hat geschrieben: Aber meine Bewerbungsunterlagen bringe ich trotzdem auf den neusten Stand :-)
Da spricht nichts dagegen, ist ja ein Teil des persönlichen Risikomanagements :wink:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Benutzeravatar
gigine
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.03.06 17:14
Wohnort: Ulm

Ich freue mich, dass ich ab Oktober zu Euch, sprich in den Kreis der Fernstudenten gehören werde....

Bin schon ganz aufgeregt und gespannt, was mich da so alles erwartet.

Lese auch schon fleißig die Foren.

Könnt Ihr mir ggfs. Tipps geben, was man unbedingt VOR dem Studium machen sollte? (organisatorisches, wissenswertes, ..., etc.) oder kann man "einfach so" anfangen (und der Rest wird einem dann schon mitgeteilt)?

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Antworten.

Vlg
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

Na dann herzlich willkommen! :wink:

Hier wird sicher jeder seine eigenen Empfehlungen haben.

Ich bin damals einfach ins kalte Wasser gesprungen...ich finde man wächst da sehr schnell rein. Mit jedem Seminar gewinnst Du Erfahrungswissen...

Was Du aber auf jeden Fall machen könntest - Terminplan checken und bei Bedarf schon mal beim Arbeitgeber anklingen lassen, wann Du evtl. Urlaub brauchst!

Fernstudenten sind natürlich eine große Hilfe, ich würde wirklich wenn ein Problem auftaucht hier ganz konkret nachfragen. Hilft vielleicht mehr als eine pauschale Frage!

Auf jeden Fall viel Glück und Spaß beim Studium!

Alexander
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 541
Registriert: 04.03.06 11:33

AlexR hat geschrieben:
Ich bin damals einfach ins kalte Wasser gesprungen...ich finde man wächst da sehr schnell rein. Mit jedem Seminar gewinnst Du Erfahrungswissen...
Jo, wenn ich überlege als ich mit dem Dipl. angefangen habe war meine erste Klausur INT01. Eigentlich total easy konnt aber in der Nacht davor kaum schlafen. Mittlerweile raubt mir keine Klausur mehr den Schlaf.

@gigne wenn Du mathetechnisch nicht mehr so fit bist kannst schonmal ein bischen Grundlagen wiederholen. Ansonsten genieße noch die Zeit bis es los geht.
----Planspiel-Hero----
georgehackl
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 145
Registriert: 01.09.05 19:23
Wohnort: früher OWL - nun Rhein-Main

Jo, wenn ich überlege als ich mit dem Dipl. angefangen habe war meine erste Klausur INT01. Eigentlich total easy konnt aber in der Nacht davor kaum schlafen. Mittlerweile raubt mir keine Klausur mehr den Schlaf.
Genau...habe mir damals vor der ersten Klausur extra Urlaub genommen zum Lernen. Der Schlaf war auch alles andere als ruhig. Heute kann ich darüber nur noch leise schmunzeln....schade um den Urlaub :)
Benutzeravatar
Powerbiddy
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 101
Registriert: 18.09.08 22:43
Wohnort: Karlsruhe

@ gigine
Herzlich willkommen!
Ruh dich noch gut aus, bevor du loslegst und sortier dein Krams vorher so gut es geht, denn danach hast du kaum noch Zeit für sowas, und wenn duo was anderes machst könnte es gut sein, dass du ein schlechtes Gewissen hast, da du lernen solltest :lol: (geht mir zumindest so.)

Ich freu mich übrigens über mein neues LAPTOP juchuu, endlich wieder eilnen guten Arbeitsspeicher, eine Batterie, die nicht nur 10 min hält, eine Tastatur, auf der die "y" Taste nicht rausspringt, die Leertast richtig funktioniert und nicht 4 kg wiegt. Juchuu ( und von der Steuerrückzahlung von 2009 bezahlt). Juchuuuu.
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 541
Registriert: 04.03.06 11:33

BTW. Supi langes Wochenende und übernächste Woche auch nur 4 Tage Woche.

Leider muß ich bei BWL07/WIR02 mal in die Pötte kommen sonst siehts wird das nichts mit den Klausuren im Juni. Extra klein da ich keine negative Schwingung in den ick freu mir Thread bringen will
----Planspiel-Hero----
matze_BT
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 10.11.08 20:42
Wohnort: Gefrees
Kontaktdaten:

Powerbiddy hat geschrieben: Juchuu ( und von der Steuerrückzahlung von 2009 bezahlt). Juchuuuu.
Ich hatte Post von meinem Steuerberater.
Erster Satz: "was lange währt, wird endlich gut."
Im Anhang die Erbschaftsteuererklärung. Was soll daran gut werden?

Ich könnte Griechenland alleine retten 8) :lol: :lol:
Matthias K.
"Älter werden ist,wie auf einen Berg steigen;
je höher man kommt,umso mehr Kräfte sind verbraucht; aber umso weiter sieht man."
[url=http://www.gidf.de][img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 183
Registriert: 02.11.09 11:32
Wohnort: Augsburg

Ich freue mich, dass ich dnitsche's Mini-Zusatz ohne meine Lesebrille entziffern konnte :P :P :P
Antworten