Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung – Bachelor

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
JulesS
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.15 10:45

Achso okay :lol:
Dachte nur, dass ich zu doof bin, um die zu finden. :P
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
JulesS
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.15 10:45

In der Hoffnung, dass es okay ist, meinen Thread jetzt mal für sämtliche Fragen zu nutzen :idea:

Gibt es eigentlich für das Modul SQF23 keine Sparte hier im Forum?
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Benutzeravatar
Ram_master_g
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.14 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Wenn du SuFu nichts zu bieten hat (wenig brauchbares), gibt es das Modul leider noch nicht. Eventuell besteht es aus alten Modulen, dafür müsste man aber die Heftnamen wissen.
Bsp: ANS101+102 waren früher das Modul ANS01.....
ehemaliger Studierendenvertreter
Angewandte Informatik (DHBW) 10/11-08/14
General Managment 07/14-01/15
Angewandtes Managment 01/15-11/16
UFU42,SQF60,SQF40,UFU60,ANS21,LPM61,MKG21,VWL03,BWL21,IUF60,STL60,KLR21,PER22,EWS01,ORG60,UFU41,CON60,PER61,Thesis,Kolloquium
DONE
Waiting
NOW
▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌100%

#keepfernstudentenalive
JulesS
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.15 10:45

Das Modul ist sozusagen das "Einführungsmodul" über wissenschaftliches Arbeiten.
Es beinhaltet SQF232, 233, 234, 235 und 236.

Hätte mich nur einmal interessiert, wie dort Beispielassignments aussehen bzw. ob Interesse besteht, dass ich mein Assignment hier einstelle!
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Alice
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 25.05.13 11:05

Hallo JulesS,

das alte Modul für wissenschaftliches Arbeiten war SQL03, allerdings hießen meine Hefte hierzu anders, als die die du genannt hast und
es gab damals noch kein Assignment in diesem Modul.
Vielleicht kannst du aber trotzdem etwas hilfreiches im Forum finden.

Viele Grüße
Alice
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

Hat sich früher SQF22 geschimpft bzw. Arbeitstechniken, Selbstmanagement und wissenschaftliche Methoden.
Studienmaterial waren die Hefte.
PRT111
SMG101
SMG102
SMG103
SQL301
SQLD301
SQLD302
+ Onlineübungen ...

Vll. findest du darunter etwas.
Später glaube ich dann noch um eins, zwei Hefte im Campus erweitert die man sich Downloaden konnte.

War damals ein Testat, kein Assignment. Wurde scheinbar mit dem Wegfall der Seminare auf ein Assignment geändert.
Ist glaube ich aber nur ein Assignment dass mit Bestanden und oder Nichtbestanden gewertet wird, also ohne Note.
Wird vermutlich so sein, wenn du etwas einreichst das Pi mal Holzauge passt ist es Bestanden.
Wenn Zitierweise, Inhalt etc. absolut nicht passt, dann eben Nichtbestanden und du musst erneut dran.

Viel Erfolg.
JulesS
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.15 10:45

Hallo zusammen,

ich wollte hier noch einmal Rückmeldung geben:

Ich bin momentan an meinem ersten Assignment zum Thema "Selbstmanagement" dran. Am Anfang ist es mir ein bisschen schwer gefallen, mich da rein zu finden, mittlerweile bin ich aber glaube ich auf dem richtigen Weg.
Der Plan ist, das Wochenende über daran zu arbeiten und es auch abzuschliessen, damit ich mich den nächsten Modulen (BWL, KLR und LPM) widmen kann. LPM habe ich vorgezogen, da die Klausuren mM nach etwas suboptimal gelegt sind. So hätte ich ab sofort bis Ende April KLR und BWL und dazwischen nichts. Die LPM-Klausur ist nun am 19.3., die nächste scheinbar erst Juni/Juli. Also habe ich die Betreuung angerufen, damit diese mir das Material nicht erst im März schicken - kein Problem.

So wie ich es jetzt geplant habe, wird es zwar die 3 Monate etwas stressiger, aber danach kommen zwei Assignments nzum Ausgleich :wink:

Mal schauen, wie es wird
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Antworten