Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Benutzeravatar
BWLJackson
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 170
Registriert: 11.09.05 18:21
Kontaktdaten:

ja - aber die fage st nicht "Was sag ich meinem Kind" sondern "Wie sage ich es meinem Kind"
mFg

[img]http://images.apple.com/euro/macosx/images/macosx_index_icon_finder20071026.png[/img]
S
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 143
Registriert: 06.03.06 08:56

Vielleicht sollte ich mal öfters hier im Forum pöbeln.

Die UFU 02-Note war heute morgen in der VH... :lol:
Moe
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.05 11:47
Wohnort: bei Erfurt

Hallo,

so zwischen 2 und 8 Wochen. Kommt auf das Fach an, wieviel Personen mitgeschrieben haben, welcher Korrekteur das ist und ob Ferien sind.
Benutzeravatar
MikaPu
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 225
Registriert: 08.03.03 14:13
Wohnort: MUC

Manchmal frag ich mich, ob's wirklich immer nur am Korrektor liegt?!
Die Prof in HBL z.B. hatte uns zugesagt, dass sie die Referate auf alle Fälle bis Ende September korrigiert hat, da ja im Oktober wieder ihr Uni-Semester anfangen würde und sie das deshalb vorher erledigt haben will. Tja, nun ist der 12. Oktober und es ist immer noch keine Note da :roll:
nunu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.05 00:04

schnellstes: WIR02 am 14.10. geschrieben und am 03.11. in der VH eingestellt :lol:
langsamstes: DAO01 am 23.09. geschrieben und immer noch keine Note da (liegt wohl am Fach, wenn ich die Beiträge von oben lese) :cry:
Sys

Hey,

ANS02, nach 13 Tage war die Note schon online!

Matthias
Benutzeravatar
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 427
Registriert: 13.01.05 12:11
Wohnort: Hamburg

Bei mir gibt es 2 neue Extremwerte:

1. BWL06: Geschrieben am 14.10. - Note online am 02.11.

2. WEB01: Geschrieben am 19.09. - Note steht noch immer aus :(.
nunu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.05 00:04

Neuer (persönlicher) Rekord:

WIR03 49 Tage

(und irgendwie gilt bei mir: je länger die Korrekturdauer, desto schlechter die Note...) :?

nunu
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

WIR 03 in Frankfurt war mit 48 Tagen (ich hatte es einen Tag eher!) bei mir auch das längste (ehrlicherweise muß man da dazu sagen: Weihnachtsfeiertage, trotzdem lang) und tatsächlich auch eine enttäuschende Note - aber immerhin bestanden.

DAO01 seit September?! Da kann doch eigentlich etwas nicht stimmen, ich hatte DAO01 im November in Düsseldorf (eine Woche vor WIR03 in Frankfurt) und die Note war kurz vor Weihnachten da (also rund 4 Wochen).

Ich würde da sicherheitshalber mal im Studienzentrum anrufen!

Thomas
bmx83
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 143
Registriert: 08.04.05 09:11

Beitrag war inhaltlich falsch. Sorry, kann den irgendwie nicht hier löschen.
Zuletzt geändert von bmx83 am 19.01.07 07:40, insgesamt 2-mal geändert.
Sys

bmx83 hat geschrieben:WARUM GEHT DAS NICHT IN "PI" und "L" etc. .... ??
Die AKAD-Pinneberg schafft es nicht einmal, eine einfachste E-Mail zu beantwortet.

Vielleicht bin ich zu ungeduldig, ich warte erst seit sechs Tagen auf Antwort (...)

Grüße
Matthias
MDiedrich
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 13.10.04 16:51
Wohnort: Frankenberg

Hallo,

ich habe mal wieder einen äußerst positiven Fall: EWS01 in fünf Tagen. Ich habe zwar Prof. Bügner inoffiziell um bevorzugte Korrektur gebeten, aber so etwas ist nicht selbstverständlich. Nun kann ich keine zwei Wochen später an EVW01 teilnehmen.

Das hält den Terminplan aufrecht :-)))

Gruß, Marcus
Kai R.
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 19.04.05 21:14
Kontaktdaten:

bmx83 hat geschrieben:Ein vorbildliches Verhalten kommt seit einiger Zeit immer aus Stuttgart:

"Korrektur UFU03_161206


Liebe StudentenInnen,

krankheitsbedingt werden die korrigierten Klausuren UFU03_161206 laut Auskunft des Dozenten leider erst Ende Januar / Anfang Februar bei uns eintreffen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Verzögerung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre AKAD Fachhochschule Stuttgart
Prüfungsservice"

WARUM GEHT DAS NICHT IN "PI" und "L" etc. .... ??

Offenheit hat eigendlich noch nie geschadet.
Vielleicht daran gedacht, dass es für alle UFU03 Klausuren gilt, die am 16.12. geschrieben wurden?!

Die werden nämlich vom gleichen Korrektor bearbeitet und der zentrale Prüfungsservice ist in Stuttgart angesiedelt...

Kai R.
bmx83
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 143
Registriert: 08.04.05 09:11

Kai R. hat geschrieben:
bmx83 hat geschrieben:Ein vorbildliches Verhalten kommt seit einiger Zeit immer aus Stuttgart:

"Korrektur UFU03_161206


Liebe StudentenInnen,

krankheitsbedingt werden die korrigierten Klausuren UFU03_161206 laut Auskunft des Dozenten leider erst Ende Januar / Anfang Februar bei uns eintreffen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Verzögerung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre AKAD Fachhochschule Stuttgart
Prüfungsservice"

WARUM GEHT DAS NICHT IN "PI" und "L" etc. .... ??

Offenheit hat eigendlich noch nie geschadet.
Vielleicht daran gedacht, dass es für alle UFU03 Klausuren gilt, die am 16.12. geschrieben wurden?!

Die werden nämlich vom gleichen Korrektor bearbeitet und der zentrale Prüfungsservice ist in Stuttgart angesiedelt...

Kai R.
Ja, Du hast recht.
Somit das ganze zurück ! Ich werde meinen Beitrag löschen, und weiterhin bitt stellend auf die Eingabe und Korrektur von Klausuren warten.
Kai R.
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 19.04.05 21:14
Kontaktdaten:

Ich verstehe dein Problem nicht.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man auf Noten warten muss. Und natürlich zahlen wir und wollen (und haben auch das Recht), dass wir möglichst schnell unsere Noten bekommen.

Aber wir haben doch eine Meldung, dass die Klausuren vom 16.12. krankheitsbedingt später kommen.

Möchtest du in VH 3x die gleiche Meldung haben? Einmal aus Stuttgart, einmal aus Leipzig und einmal aus Pinneberg?!

Ich nicht. Mir reicht die eine Info, dass ich auf meine Note warten muss.


Kai R.
Antworten