Stoffumfang Grund- und Hauptstudium ?

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Guido
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 31.05.03 19:27
Wohnort: Bayern

Hallo Leute,

ist das Hauptstudium BWL vom Stoffumfang geringer / in etwa gleich / umfangreicher als das Grundstudium?

(Diplomarbeit nicht mitgerechnet!)

Wie seht ihr das bzw. wie schätzt ihr es zeitlich ein?

Viele Grüße,

Guido
johoba
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.02 15:41
Wohnort: Offenbach

HI Guido,

meinst du das hauptstudium generell oder BWL im speziellen. (den schein hab ich noch nicht).

meine erfahrung war bisher, das es dir viel öfters passieren kann, dass du dich auf ein seminar vorbereitest, ordentlich deine sache liest und dann der prof. sagt schmeißt den kram in die Tonne hier ist mein skript das ist klausur relevant.

also mehr als bisher kontakte knüpfen und hören, wie der dozent drauf ist.

vom aufwand her
kam es mir persönlich nicht viel mehr vor. jenachdem welche noten du anstrebst.

ciao robert
Guido
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 31.05.03 19:27
Wohnort: Bayern

Hallo Johoba,

ich meine das HS insgesamt mit allen Fächern.

Viele Grüße,

Guido
Antworten