Seminar Führung

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Gast

Hallo,
hat schon jemand das Begleitseminar FGI01 besucht, da wird ja ein Test gemacht mit Rollenspielen usw.
Reichen die Broschüren der AKAD oder sollte man das Buch "Führung von Mitarbeitern" wirklich lesen. Was passiert überhaupt bei diesem Seminar. Ist es schwer?
Was ist der FGH für ein Kurs, war das früher mal der FGI Kurs???
Fragen über Fragen....
Gast

das mit dem begleitseminar würde mich auch mal interressieren, hat da noch keiner ne erfahrunf gemacht?
Gast

Hallo zusammen,
ich werde dieses Seminar auch in Kürze ablegen! wie waren eure Erfahrungen?
Würde mich über eine Antwort freuen!!!
Gast

Hi zusammen,
habe das Seminar inzwischen besucht. Ist ganz interessant, aber man sollte schon vorbereitet sein, allerdings reichen die AKAD-Hefte. Theoretische Vorträge und Rollenspiele sind die Hauptteile des Seminars.
Gast

Gast hat geschrieben:Hi zusammen,
habe das Seminar inzwischen besucht. Ist ganz interessant, aber man sollte schon vorbereitet sein, allerdings reichen die AKAD-Hefte. Theoretische Vorträge und Rollenspiele sind die Hauptteile des Seminars.
hi,

wann und wo hats du denn das seminar besucht und was wird von einem erwartet? hattest du vorab alle übungsaufgaben eingereicht?..versuche einen einstie zu finden, faellt mir aber unendlich schwer...
Gast

Sagt mal, wann muss man dieses Seminar besuchen? Studiert ihr nach dem neuen System? Ich studiere noch nach altem Modus und dort kann ich dieses Begleitseminar nicht finden (Gott sei Dank!).

8O
Benutzeravatar
Muelstein
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.05 11:51
Wohnort: Mühldorf

Hab grad FGI01 in München gesprochen. Thema war fast nur Rollenspiel. Im Grunde hätte ein knappes Durchlesen der Hefte mehr als genügt. Wichtig war nur, bei eher unterschwelligen Fragen die Aussagen des Durchführenden zu komplettieren.
Irr ich mich, oder soll das Seminar nur eine positive Grundeinstellung für den weiteren Studienverlauf schaffen? Weil sooo schlimm war's nicht.
Schönen Gruß
Andreas
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

Kann Andreas nur zustimmen - die Hefte muss man wirklich nicht durcharbeiten, sich mit den Zusammenfassungen einen Überblick zu verschaffen reicht meiner Meinung nach vollkommen. Außerdem kommt es darauf an, bei den Rollenspielen einen guten Eindruck zu hinterlassen, dass kommt aber nicht vom Durcharbeiten der Hefte, dass muss man in der Praxis gelernt haben. Wer sich aber an die gängigen Gesprächsregeln (den anderen aussprechen lassen, sachlich und ruhig, aber auch bestimmt argumentieren, freundliche Gesprächsatmospähre herstellen) hält, hat die Credits schon so gut wie in der Tasche! :wink:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Antworten