Diplomprüfung BWL II und Wirtschaftsinformatik

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
WilVoi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.03 13:51
Wohnort: Langen

Hallo,
ich schreibe im Sept die Diplomprüfung BLW II und in Nov Wirtschaftsinformatik. Ich wäre für jegliche Information dankbar von Leuten, die die Klausuren schon geschrieben haben.
Vor allem wäre interessant: Sind die Detailaufgaben eher oberflächlich oder gehen sie in die richtig in die Tiefe - wie sehen die Komplexaufgaben aus?
Kommen in erster Linie auch wirklich die Themen aus dem Seminar vor?
Vielen Dank,
Willy Voigt
Astrid
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.03 18:14

Hallo Willy,

WI habe ich erst letzte Woche bei Hrn. Renkl geschrieben.
Die Detailaufgaben waren gut machbar (SQL ansehen!) und gingen nicht zu sehr ins Detail. Für die Komplexaufgaben musste man einiges auch tiefergehend beherrschen (EPK sehr wichtig, kommt eigentlich immer in mindestens 2 Komplexaufgaben dran; Datenflussplan, BSC, Data Warehouse).
Wenn Du weitere Fragen hast, meld' Dich einfach!

Viele Grüße,
Astrid
Antworten