Nützliches VWL-Buch als Einführung ?

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
Antworten
Benutzeravatar
Peppino7780
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 04.03.03 14:50

Hallo an alle,

bin im 2. Semester und spiele mit fem Gedanken mir als Einführung in das komplexe Themengeboet der VWL ein fachspezifisches Buch anzulegen.

Habe da an das Buch " Grundzüge der VWL" von Mankiw gedacht.

Hätte vielleicht jemnd von euch einen Buchtip?

Würde es eurer Meinúng nach etwas bringen sich ein derartiges Buch anzulegen?..(angesichts der Preise ist es eigentlich schon eine Überlegung wert!!!)

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

Gruß

Peppino
Mailräuber
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 103
Registriert: 04.06.03 21:54
Wohnort: Coesfeld
Kontaktdaten:

Hallo Peppino,
meiner Meinung nach ist ein Buch für VWL nicht erforderlich.
Ich hab' im Oktober die Klausur geschrieben und hatte den Eindruck, dass es viel mehr auf das Seminar ankommt. Außerdem solltest du aktuelle Diskussionen in der Politik, insbesondere Wirtschaftspolitik, kennen.
Die Financial Times Deutschland eignet sich dafür gut. Die kann man für 10 Tage sogar völlig unverbindlich und kostenlos testen.

Ob das erfolgreich war, kann ich dir allerdings noch nicht sagen. :)
Benutzeravatar
Peppino7780
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 04.03.03 14:50

danke dir mailräuber
Bjoern_Langer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 181
Registriert: 20.08.03 10:49
Wohnort: KA

Hi,

ich kann mailräuber voll und ganz zustimmen!
Antworten