bitte erklärt mir das!

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
Antworten
karin

hallo,

ich habe in wenigen tagen klausur und versteh nachfolgendes noch immer nicht. kanns mir jemand irgendwie (in welcher form auch immer) erklären? wenn jemand einen guten link zum thema weiß, wäre mir auch schon geholfen.

"zu benützen ist das as-ad-modell, um die effekte folgender schocks auf die is-, lm-, as- und ad-kurven kurz- und mittelfristig zu beschreiben. zu beginn ist davon auszugehen, dass sich die volkswirtschaft bei ihrer natürlichen outputrate befand."

1) eine erhöhung des nominalen geldangebots
2) eine senkung der staatsausgaben
3) eine senkung des nominalen geldangebots
4) eine erhöhung der staatsausgaben

muss das unbedingt verstehen. bitte, bitte, helft mir!!

lg,
karin :)
Benutzeravatar
Juan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 08.10.02 09:00
Wohnort: 76307 Karlsbad

Schreibst Du im Februar nach alter Studienordnung? Dann weis ich aus dem Seminar, das dies nicht relevant ist. Du musst wissen wie die einzelnen Massnahmen die Wirtschaft oder die Geldmenge beeinflussen, aber keine Kurve zeichnen.

Die einzige Kurve die wir zeichnen mussten war die Angebots- und Nachfragefunktion.

Übrigends: Ich schreibe im Februar VWL.
Mit freundlichen Grüßen

Juan
Mailräuber
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 103
Registriert: 04.06.03 21:54
Wohnort: Coesfeld
Kontaktdaten:

Das kann ich bestätigen.

Hab im Oktober VWL erfolgreich hinter mich gebracht (alte Studienordnung) und im Vorfeld auch hart mit dem IS/LM-Modell und seinen 4 Quadranten gekämpft.
Frank_1801
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 22.09.03 18:48
Wohnort: Dortmund

Hi,

auch ich kann dich beruhigen. Ich hatte zwar noch nicht das Seminar aber in den Skripten wird dieses Thema nur grob angeschnitten.

Ich werde es auch nicht vertiefen.

Da setze ich lieber andere Schwerpunkte.

Ciao
Frank
Antworten