Kein Begleitseminar zur DVP C++???

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
wunderhorn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.08.04 12:40
Wohnort: Gottmadingen

Zuerst einmal hallo hier im Forum. Nachdem die VH ja nur halb brauchbar ist, habe ich das Gefühl, dass hier mehr läuft :D

Ich habe mich für Oktober zu DVPrüfungen in Stuttgart angemeldet. Was mich etwas wundert ist, dass es für Recht (und andere Fächer) Begleitseminare gibt, ich aber für C++ nichts gefunden habe. Kann das sein? - - - Ich habe zwar der AKAD eine Mail geschickt, warte aber seit fast zwei Wochen auf eine Antwort. :evil:

Da diese Klausur meine erste sein wird, habe ich etwas bammel davor. Deshalb wäre auch ein Begleitseminar ganz praktisch gewesen. - Wie läuft denn so ´ne Klausur ab?

viele Grüße & frohes Lernen 8O

wunderhorn
Gast

Öhm - Studiert Du "nicht-modular"?
Wenn ja, ist für C++ ein 3-tägiges Pflichtseminar in Lahr notwendig, um die DVP schreiben zu können. Ein freiwilliges Begleitseminar gibt es meines Wissens nach nicht.

HTH
Tina
wunderhorn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.08.04 12:40
Wohnort: Gottmadingen

Hallo Tina,

danke für Deine Antwort. Ja, ich studiere noch nach "altem"Schema, will sagen nicht modular. Ich habe heute abend gleich mal in das Heft "Termine 2004" reingeschaut und das Begleitseminar gefunden. Werde mich gleich morgen anmelden!!!
Schade, dass es die AKAD nicht schafft, die Termine auch in die VH einzupflegen. Andere Veranstaltungen sind nämlich drin.

`ne Frage hätte ich noch:
Wie schwierig sind die Klausuren nachdem man in so einem Pflichtseminar war?

Viele Grüße

wunderhorn
Gast

Hallo Wunderhorn,

es gibt für C++ ein freiwilliges Vorbereitungsseminar?
Mensch, ich sollte mal mein Terminheftchen besser durchlesen :D
Ich selbst hab die Klausur noch nicht geschrieben, weiß aber von anderen Studenten, dass die nicht ohne ist (z. B. muss man in der Komplexaufgabe ein Progrämmchen schreiben, mit Hilfe dessen man an der Kinokasse die Karten und die Sitzplätze verwalten kann - sowas in der Art kam mal dran).

Frag unbedingt mal beim Seminar nach, soweit ich weiß, ist inzwischen der Breymann zur DVP zugelassen bzw. auch anderweitige C++-Literatur, sogar mit handschriftlichen Eintragungen! Ich hab diese Info bisher aber "nur" von Kommilitonen gehört.
Die Durchfallquote lag in der Vergangenheit wohl öfters mal über dem Schnitt :cry:

Gruß
Tina
Lilli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.03 17:10

Hallo Wunderhorn,

ich hab mich zum Pflichtseminar im September angemeldet und finde die Vorbereitung für C++ auch recht dürftig!

Ausserdem verstehe ich nicht, wieso z.B. für BWL freiwillige und Pflichtseminare angeboten werden (wo doch da eh nur gelabert wird) und für C++, was ja echt schwierig ist, und wo man den Sachverhalt kapieren und üben! und nicht auswendig lernen muss (sowieso für mich als Nichtprogrammierer) gerade mal schnell 3 Tage in Lahr stattfinden und dann darfst du die Klausur schreiben.

So was kann ja nicht gut gehen!

=> falls es zu den 3 Tagen noch ein freiwilliges Seminar gibt, würde mich mal interessieren, wo und wann das stattfindet, ich kenne nämlich nur das 3-tägige Pflichtseminar in Lahr.

Viele Grüße
Lilli
wunderhorn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.08.04 12:40
Wohnort: Gottmadingen

Hallo zusammen,

ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt.
Also: es gibt meines Wissens kein freiwilliges Seminar. Es gibt nur das Pflichtseminar.
Dazu hatte ich mich übrigens auch noch angemeldet. Leider war es jetzt voll. Die Akad hat jedoch Anfang Oktober noch ein Zusatzseminar - wegen der hohen Nachfrage - und einen DVP-Nachtermin C++ und Jave Anfang November eingerichtet. :D
Steht aber auch in der VH.

Viele Grüße & frohes Lernen.

wunderhorn
Antworten