Suche Uni-Fernstudiengang Wirtschaftsinformatik

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
Mitch

Hallo zusammen,

ich bin Dipl.-Betriebswirt (BA) und würde gern ein Fernstudium WI mit Uni-Diplom machen.

Welche Fernuni könnt ihr mir empfehlen und was muss man da finanziell einplanen?

Liebe Grüße, Micha
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 374
Registriert: 23.09.04 15:43
Kontaktdaten:

Also ich kann nur die AKAD empfehlen. Ist halt nur ne FH.

Auf keinen Fall würde ich die FernUNI Hagen nehmen. Billiger aber viel länger und schlechteres Material (weiss ich aus eigener Erfahrung, da ich zuerst an der FernUNI und dann an der AKAD studiert habe).

Ansonsten ist mir auch nichts bekannt, wo man WI an einer UNI im Fernstudium studieren kann. Ich würde an Deiner Stelle mal prüfen was du alles angerechnet bekommen würdest und wieviel Aufwand ein Dipl. WI an der AKAD dann noch wäre.
robb_49

Hallo,

unter www.vawi.de gibt es näheres. Die Bewerbungszeit läuft allerdings am 26.9. ab... Habe heute leider meine Ablehnung bekommen...wohl zu alt...


robb49
vandyk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 20.04.04 18:29

Hi,

ich studiere Wirtschaftsinformatik an der AKAD FH Pinneberg. Die Dozenten sind top (Note 1-2), das Lehrmaterial durchschnittlich (Note 2-3) und die Verwaltung unter aller Sau (Note 6). Von denen wirst Du als Fernstudent völlig im Regen stehen gelassen. Das habe ich schon mehrfach miterleben müssen. Emails an die Verwaltung oder das Prüfungsamt werden grundsätzlich nicht oder erst Wochen später beantwortet, Unterlagen werden verschlampt etc. Die sind dort ziemlich anfragenresistent und sehen den Studenten wohl eher als lästiges Element denn als gut zahlenden Kunden an. Für eine Fernhochschule ist die FH Pinneberg jedenfalls miserabel organisiert, denn gerade bei einem Fernstudium muss die Kommunikation reibungslos funktionieren. Ich kann die PH Pinneberg deshalb für ein Studium der Wirtschaftsinformatik nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

vandyk
Antworten