SGD Studium BWL für Nicht Kaufleute

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Gast

Hallo, weiß jemand viellleicht wo im Internet es Hilfe gibt für einen ahnungslosen Straßenbauarbeiter der versucht BWL zu verstehen?
Ich versuche mein Glück bei der SGD und stocke gerade bei der Buchführung, genauer gesagt bei den Buchungsfällen.
(BIL01)
Für Antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus, Manuel
:) :) :)
siemens73

Hallo,
auch ich fange in der nächsten Woche mit BWL für Nichtkaufleute an.
Habe bisher auch noch keine Ahnung, was da auf mich zu kommt :D
Würde dich aber gerne mal Fragen warum du dich gerade für BWl und nicht für kaufmännisches Grundwissen entschieden hast, denn das ist ja doch irgendwie umfangreicher, oder.
Bekomme im Laufe der nächsten Woche, von der SGD "BWL" und von ILS "Grundwissen..." zugechickt.
Dann habe ich ja 14 Tage um mich zu entscheiden, welchen Gang ich belege.
Danke vorrab schonmal
Bin selber Fräser von Beruf.
Gruß
Michael
HeikeB
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 325
Registriert: 30.08.04 08:10

Hallo Michael und Manuel,
Gute Internetadressen kann ich zwar keine nennen, aber den Rat geben, mal in die Bücherei zu gehen und sich dort nach einem Buch umzusehen. Zur Not kann man da auch mehrere mitnehmen und dann entscheiden, welches besser ist. Dann ist das Risiko eines Fehlkaufs nicht so groß. Ich hab das jedenfalls immer mal wieder bei unterschiedlichen Fächern gemacht. Manchmal hab ich mir die Bücher dann gekauft oder bei Ebay ersteigert, andermal hat das Ausleihen gereicht.
Ich wünsch viel Glück und Spass beim Lernen :roll:
Heike
siemens73
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.04 14:30
Wohnort: Wiehl

Hallo Manuel,
habe da mal ein paar spezifischen Fragen an dich wegen des Studium bei der SGD.
Würde mich über ne Antwort freuen von dir.
Habe mir ausserdem viele Sachen aus dem Internet gezogen, die dir mit Sicherheit auch hilfreich sein könnten.
Du erreichst mich unter sachma@justmail.de
Danke
Gruß
Michael
Antworten