Skripttausch für DVP Oktober

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Christina76
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.04 15:34
Wohnort: München

Hallo,

ich schreibe KLR im Oktober und könnte das Skript aus München zum Tausch anbieten.

Viele Grüße,
Christina
gorodan

Hallo Christina,

ich kann zwar erst übernächsten Samstag etwas zum Tausch anbieten (Düsseldorf), aber ist in Eurem Seminar rausgekommen, was die Komplexthemen sind?

Schöne Grüße
Marek

gorodan@gmx.de
gorodan

Hallo Christina,

einen Skript haben wir in D gar nicht bekommen.
Dafür habe ich folgende Informationen so mitgenommen:

- Kuppelkalkulation ist ein zu 90% Komplexthema
- Äquivalenzziffern
- BAB kommt wohl als Komplex dran (Mathematisch, Stufenleiter, Anbau)
evtl. muss man den BAB selber malen
- Produktkalkulation nach dem Heftschema
- Wenn Gesamtkosten / Umsatzkosten drankommen, dann nur BEK aber
nicht der ganze Buchungsmist
- Falls Produktprogrammentscheidung, dann ohne Produktionsengpässe

uns wurden die Aufgaben 6,7,8, und 11 aus Lektion 8 zur näheren Betrachtung genannt. Für die Details wurde nicht direkt eingegrenzt aber eine Menge Tipps gegeben:

- Alle Definitionen aus der ersten Lektion am besten auswändig können.
- Immer schön herbeten, das verursachungsgerechte Zuordnung supi ist
und alles andere nicht so doll
- Am Besten pro Hauptbegriff zwei Beispiele kennen und im besten Fall alles mit einer Skizze hinterlegen

Schöne Grüße und viel Erfolg uns allen
Marek
blindmail

ich war in München beim Seminar. Da wurden teils ganz andere Themen genannt... :idea: Vergleich KLR/Fibu - kalk.Zins - bn Vermögen - Break even Analyse...
Hat sonst noch jemand Eingrenzungen?
Antworten