vergleich fernstudium wirtschaftsinformatik???

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
coach
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.04 15:14

hallo,

wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann, welches die beste fernstudien-fh ist (akad, ils, fernuni-hagen etc.)

oder gibt es irgenwod einen testbericht o.ä.?

danke für eine nachricht.

mfg coach
vandyk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 20.04.04 18:29

Hi,

ich kann nur für die AKAD FH Pinneberg sprechen, an der ich Wirtschaftsinformatik studiere. Die Dozenten sind top (Note 1-2), das Lehrmaterial durchschnittlich (Note 2-3) und die Verwaltung unter aller Sau (Note 6). Von denen wirst Du als Fernstudent völlig im Regen stehen gelassen. Das habe ich schon mehrfach miterleben müssen. Emails an die Verwaltung oder das Prüfungsamt werden grundsätzlich nicht oder erst Wochen später beantwortet, Unterlagen werden verschlampt etc. Die sind dort ziemlich anfragenresistent und sehen den Studenten wohl eher als lästiges Element denn als gut zahlenden Kunden an. Für eine Fernhochschule ist die FH Pinneberg jedenfalls miserabel organisiert, denn gerade bei einem Fernstudium muss die Kommunikation reibungslos funktionieren. Ich kann die PH Pinneberg deshalb für ein Studium der Wirtschaftsinformatik nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Es gibt noch die PrivateFH Darmstadt (über www.sgd.de), die Wirtschaftsinformatik anbietet oder die FOM (www.fom.de).

vandyk
Antworten