Französische Wirtschaftszeitschrift

Englisch, Französisch...
Antworten
gw_38
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.04 21:07
Wohnort: München

Für die Vorbereitung zur Übersetzerausbildung Französisch würde ich mir gerne ein paar französische Wirtschaftszeitschriften ansehen. Was könnt Ihr mir empfehlen? Oder gibt es sogar ein spezielles Model für Deutschland bei im Englischen das buisness Spotlight.
Danke für alle Tipps
a.giese

Hallo gw_38, speziell fürs Französische kann ich dir leider keinen Tipp geben, allerdings habe ich selbst einige fremdsprachliche Zeitschriften über folgenden Versand abonniert: www.internationale-presse.de. Dort gibt es eine sehr große Auswahl an deutschen und ausländischen Tageszeitungen und Wochen- oder Monatszeitschriften, darunter natürlich auch Wirtschaftszeitungen. Das Praktische ist, dass das Abo hier in Deutschland zu deutschen Konditionen läuft. Als Vorbereitung für die staatl. Prüfung in Frz. haben einige von meinen Bekannten "Le Monde" abonniert, darin kommt auch Wirtschaft sicher nicht zu knapp. Gruß, Anja
Benutzeravatar
Reinold Skrabal
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 298
Registriert: 19.01.03 19:32
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

"Le Figaro Economie"
(www.lefigaro.fr/economie/)
économie - commerce - bourse - marchés - banques - entreprises - portraits - décideurs etc.

Wirtschaft pur!

Viele Grüße
Reinold Skrabal
Antworten