FH Übersicht

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
purplehaze

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit neben dem Beruf Wirtschaftsinformatik zu studieren. Im Arbeitsamt bekomme ich diesbezüglich keine konkreten Adressen und im Internet sucht man sich zu tote. Kennt jemand gute Adressen von Schulen bzw. gibts ne Übersicht im Netz darüber? Es muß doch möglich sein, auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife relativ kostengünstig an einer renomierten FH zu studieren und einen guten Abschluß zu machen!
Benutzeravatar
Ralf Thesing
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 342
Registriert: 24.02.02 21:46
Wohnort: Muensterland/Deutschland
Kontaktdaten:

Hallo,

in NRW gibt es z. B. das Verbundstudium, siehe:
http://www.verbundstudium.de/

Studienvoraussetzung ist dort aber:
Fachhochschulreife, allg./fachgebundene Hochschulreife
oder eine als "gleichwertig anerkannte Zugangsberechti-
gung".

Bei der AKAD kann man ohne Abitur studieren
http://www.akad-fernstudium.de/fs/detail/267

Da die AKAD aber eine private Fern(fach)hochschule
ist, fallen dort mtl. Studiengebuehren an. :(

Hast Du es vielleicht schon mal bei der FernUni Hagen
probiert? http://www.fernuni-hagen.de/

Eine Uebersicht aller Fernlehrgaenge und Fernlehr-
institute findest Du unter
http://www.zfu.de/

Folgender Link koennte evtl. auch interessant sein:
http://dmoz.org/World/Deutsch/Wissen/Bi ... nterricht/

Gruesse,
Ralf
Antworten