SWE02 und SWE03

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Gast

Kennt jemand den genauen Inhalt der Module? Eventuell die Hausaufgabendateien (nur die Fragen interessieren mich, nicht de Lösungen)?
Benutzeravatar
kerberos
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 125
Registriert: 15.03.05 08:16
Wohnort: Wild South / Black Forest

Hallo AKAD Gemeinde
Gibt es Erfahrungen mit SWE02 & SWE03.
Wahrscheinlich haben das schon einige hinter sich und für Infos wäre ich dankbar.

Gruss
Kerberos
AJL
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02.04.06 12:29
Wohnort: Frankfurt

Hallo Kerberos,

ich habe beide Module schon absolviert. Bei beiden besteht die Prüfungsleistung nur aus einem Referat. Wenn Du arbeitssparend lernen möchtest, kannst Du also die Hefte zunächst liegen lassen, auf das Referatsthema warten, und dann zielgerichtet die Stellen raussuchen.

SWE02 zählt für die Diplomnote, SWE03 muss nur bestanden werden (zumindest bei den Wirtschaftsinformatikern). Wichtig ist hier die schriftliche Ausarbeitung, die neben Gliederung auch Fußnoten und ein Literaturverzeichnis aufweisen sollte.

LG,

AJL
huhn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.07.06 18:00
Kontaktdaten:

Moin!

Ich bin mir bei SWE02 nicht so ganz sicher, ob man die Fragen in den Heften beantworten muss. Müssen die Sache erst benotet werden, bevor ich zum Seminar zugelassen werde?

Gruß
Markus
maultier
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 24.07.06 10:58
Wohnort: München

Nein, du musst die Prüfungsfragen nicht einsenden. Es reicht wenn du das Referat machst.
Benutzeravatar
kerberos
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 125
Registriert: 15.03.05 08:16
Wohnort: Wild South / Black Forest

Hallo Huhn
Ich habe SWE02 im September 2008 in Stgt. gamacht.
Die Hefte haben keinen interesseiert und es müssen auch keine Aufgaben eingeschickt und bewertet werden, bevor du am Semiar teilnehmen kannst.

Der Prof verteilt in einer VH Arbeitsgruppe Aufgaben, die dann bearbeitet werden müssen und die von ihm bewertet werden.(nach dem Seminar)

Grüsse
Kerberos
Antworten